Soundsticks oder Altec Lansing FX6021?

M

Mephisto_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
746
Reaktionspunkte
12
Schönen guten Tag,

möchte mir neben meinen Abhören noch "normale" PC-Lautsprecher auf meinen Schreibtisch stellen. Jetzt stellt sich mir die Frage welche?

Zur auswahl stehen die Soundsticks von Harman Kardon oder Altec Lansing FX6021.

Die Soundsticks habe ich schon gehört, habe jetzt aber durch Zufall die Altec gesehen. Die Beschreibung im Store hört sich gut an, nur können sie das halten?

Freue mich über eure Vorschläge.

P.S. Bin auch für ganz andere Vorschläge offen. Sollten aber einen guten Klang haben, 300€ nicht zu weit überbieten und entweder Stereo oder 2.1 sein.
 
also ich kenne die altec leider auch nicht aber ich bin nach wie vor von den soundsticks begeistert. ich finde den klang einfach super für zwei so kleine schlanke boxen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mephisto_
Erstmal danke an euch. Finde die Soundsticks auch echt gut. Hat denn keiner die Altec. Würde mich echt mal interessieren.
 
Ich bin von den Soundsticks II auf die Logitech Z-10 umgestiegen und bereue meine Entscheidung bisher keinen Moment
http://www.rainydaymagazine.com/RDM2006/GearNGadgets/December2006/LogitechZ10/FrontBackBig.jpg

0000011800353948.jpg


Einziges Manko, über USB funktioniert das Display nur mit Windows. Ich hoffe aber noch immer dass Logitech bald einen mac Treiber veröffentlicht.
 
Selbst wenn Logitech einen Treiber veröffentlicht würde ich den NICHT installieren. Kann mir nicht vorstellen das die nen sauberen Bass haben, wegen fehlender Größe.
 
ich find die logitech würden nciht zu meinem schönen weißen imac passen ;)
 
Bei mir steht nen Mac Pro da passt das farblich schon einiger Maßen. Allerdings sind die vom Design her nicht so toll und bei dem Formfaktor kann ich mir nicht vorstellen das die klingen.

EDIT: Habe mir die logitech gerade mal angeguckt. Scheinen für den Preis nicht schlecht zu klingen, allerdings deaktivieren sie alle anderen Soundkarten was bei mir nicht in frage kommt. Hab ja noch meine Abhören.
 
Die Z-10 sind grösser als du denkst. Aber es stimm schon dass der Bass nicht so stark ist wie bei den Soundsticks II. Da ich am PC aber nie so laut Musik höre ist mir das ziemlich egal...

Ein dicker Pluspunkt gibts für die Boxen weil sie an meinem Desktop per USB hängen und am Laptop bei bedarf analog, so brauch ich keinen Umschalter und nix einfach genial!
 
Es gibt auch noch die Sony SRS-ZP1000. Ebenfalls ein 2.0 System. Jedoch 33cm hoch und mit 100mm Lautsprecher. Da könnte schön genügend Bass rauskommen. Und durch das größere Volumen hören sie sich evtl. besser an als die kleinen Sateliten/Sub Combos.
Preis liegt bei relativ schlanken 100€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mephisto_
warum bist du dann nicht bei den soundsticks geblieben wenn dir das alles net so wichtig ist weil du nicht so lauf musik hörst ? ;)
 
Danke Ponch. Scheint nen interessantes paar Boxen zu sein.
 
warum bist du dann nicht bei den soundsticks geblieben wenn dir das alles net so wichtig ist weil du nicht so lauf musik hörst ? ;)

Zwei Gründe; wie gesagt das Umstecken zwischen Desktop und Laptop entfällt, ausserdem hat der rechte Soundstick mal unsanft Bekanntschaft mit meinem Parkettboden gemacht :) danach war er zweigeteilt. Ich konnte ihn zwar zusammenleimen aber ich steh nicht so auf gebasteltes...
 
Zwei Gründe; wie gesagt das Umstecken zwischen Desktop und Laptop entfällt, ausserdem hat der rechte Soundstick mal unsanft Bekanntschaft mit meinem Parkettboden gemacht :) danach war er zweigeteilt. Ich konnte ihn zwar zusammenleimen aber ich steh nicht so auf gebasteltes...


sag das doch gleich ich bin auch ein perfektionist und mag keine zusammengepfuschten sachen ;)
 
Meine Meinung? LS von einem Hersteller kaufen, der schon lange in dem Geschäft ist und Ahnung hat.

Als 2.1-Lösung: Canton Plus Media 2.1, Teufel Concept C 2.1 USB
Als 2.0 Lösung: Canton Plus Media 3

Als Alternative für eine "klassische" Stereo-(2.0-) Lösung kommt auch noch in Frage, sich durch das Angebot bei passiven kompakten HiFi-LS durchzuarbeiten, diejenigen auswählen, die einem klanglich am besten gefallen und dazu z. B. in der E-Bucht nach einem kompakten HiFi-Verstärker zu schauen (z. B. Wega Minimodul-Baureihe).

Weil ich immer gerne mit hochwertigem Gerät Musik gehört habe, fällt es mir nach wie vor schwer, mich mit irgendwelchen PC-Pseudo-HiFi-Quäken, die dann im schlimmsten Fall noch eine max. Leistung von 1500 W PMPO haben, abzufinden.


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mephisto_
Die Canton 2.1 hören sich auch nicht schlecht an. HIFI Lautsprecher kommen nicht in Frage, da ich PC Lautsprecher haben will. Im Wohnzimmer sorgen schon KEF LS für die Beschallung.
 
Kennst du das schon?

Verspricht zumal die Untersützung für Mac!
 
Zurück
Oben Unten