Soundsticks 2 - Magnetismus - Festplatten

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
hi, meine soundsticks 2 sind gerade angekommen, aber ich überlege mir grad ob es so super ist sie 5 Centimeter hinter mein Powerbook zu stellen..also den Subwoofer...so ist es zwar auf allen möglichen Bildern gezeigt ..oder waren das nur Monitore und Desktops unterm Tisch...hm...keine Ahnung...sagt mir mal ob das gefährlich für meine Platte wird....ich hab auch das Prolem dass irgendwie Magnetfelder rumspielen wenn ich die Sticks nicht direkt an das Powerbook anschließe sondern an einen alten Verstärker von meinem Vater..damit der Schallplattenspieler mit an die Sticks kann...

wenn meine externe Festplatte arbeitet hört man das ganz laut über die lautsprecher...ganz komisch...hab keine Ahnug von sowas...muss ich da abgeschirmte Kabel kaufen oder kommt die Störung direkt in den Verstärker der steht nur 1,5 meter vom Subwoofer...und daneben liegt noch ne externe Firewire HD die die Geräusche fabriziert..alles seltsam ;)

helft mir mal ;)

Norman
 
Dem Rechner darf das nix ausmachen. Da die Sticks
Multimedia-Lautsprecher sind müssen sie abgeschirmt sein.
Deine Platte ist also nicht in Gefahr... :)
 
aber auf ner review seite von den 1er oder 2er sticks stand dass sie neben röhrenmonitoren störungen haben oder selbst verursachen (ich glaub sogar verursachen) also muss da schon was sein, eben meinte jemand sicherheitshalber 15 Zentimeter, hat jemand fundiertes Wissen ?
 
Zurück
Oben Unten