Soundqualität lässt nach Update auf Lion nach

T

Tris91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seitdem ich auf Lion geupdatet habe, hat die Soundqualität deutlich nachgelassen.
Ich habe einen Macbook Pro 13" von Ende 2009 mit 2,53 GHz Intel Core 2 Duo 8gb DDR3. Dabei steht ein Cinema HD Display auch von 2009.

Ich benutze sowohl ein 5.1 Teufel System von 2006 (lief vorher wunderbar) als auch neue Teufel Aureol Kopfhörer. Nicht nur bei den beiden Systemen, sondern auch über meinen Macbook oder über das Display hören sich seit dem Update die Lieder "dumpfer" und weniger gehaltvoll an. Ich habe schon mal ein wenig versucht über den Equalizer zu kompensieren, jedoch ohne erfolg.

Auch mein Bruder, der seit vielen Jahren DJ ist, bestätigte mir, dass sich die Musik wie aus einem "Schuhkarton" klingt.

Hat jemand die gleichen Probleme, oder eine Idee das ganze zu lösen?
 
Also das Problem kann ich bei mir nicht erkennen. Mein Mini (Early 09) dient als Mediacenter und ist digital mit meinem Sony AVR verbunden, welcher zwei Standlautsprecher von B&W befeuert. Kann keinen Unterschied hören, alles noch so toll wie zuvor!
 
kann es sein, dass dein Sony AVR eine eigene Soundkarte hat? Kenne das Modell nicht, aber wenn es so ist, wäre es ja auch mac unabhängig durch die externe soundkarte
 
Gleiches Problem

Kann ich nur bestätigen, habe selbiges Problem mit meinem 2010 MacMini sowohl in Verbindung mit einem 24" Apple Cinema Display als auch über Bluetooth!

Einen Equalizer habe ich gesucht aber nicht gefunden... wo ist dieser denn?


Gruß
Frank
 
Der EQ ist in iTunes unter Fenster > Equalizer oder mit ALT+CMD+2 zu erreichen.
Half bei mir aber nur wenig.

Was bei mir dann am Ende half, war iTunes noch mal von der apple.com Seite herunterzuladen und dann noch mal zu installieren. Fertig =)
 
Hat geholfen...

Vielen Dank, jetzt klingt's wieder gut!
 
so einfach kanns manchmal sein =)
 
mir fällt gerade der Grund auf für das Problem, zumindest bei mir: Ich habe gerade eben, während Musik lief, Counter Strike 1.6 Cider Version gestartet (Mac) und plötzlich war der Sound schlecht. Jetzt muss ich noch mal iTunes installieren und da CS1.6 eh nichts mehr taugt, kommst gleich in den Müll...
 
daran liegt's bei mir bestimmt nicht... ich spiele praktisch nie, aber irgendwelche Programme scheinen iTunes wohl zu beeinflussen, habe kürzlich recht viel installiert: großes bundle von MacUpdate.com mit u.a. Toast 11, Data Rescue 3, FX Photo Pro, iStat Menus... (insgesamt 11 Programme für 50 bucks statt knapp $500, jetzt gibt's für diesen Preis noch 10 Programme da eines auf die ersten 20.000 Käufer beschränkt war > Printopia).
 
Zurück
Oben Unten