Soundqualität im iTunes Shop

Diskutiere mit über: Soundqualität im iTunes Shop im Mac OS X Apps Forum

1. coyotee

coyotee Thread Starter MacUser Mitglied

Irgendwie blicke ich da nicht durch.
    Ich habe jetzt im iTunes Shop 3 Songs gekauft. Alle sind m4p Dateien mit 128 (!!!) kBit/s. Das ist offensichtlich der Standard ... aber ich dachte ich sehe nicht recht. Schlechter geht es jawohl nicht. Ich importiere CD Songs mit 250 - 320 kBit/s ... normalerweise.
    Ist das wirklich die einzige Soundqualität die man im Store bekommen kann? Ich habe jetzt alle Einstellungen durchgewühlt ... aber ich finde nix wo man die Downloads des stores anders einstellen könnte. Wahrscheinlich bin ich zu blöd das zu finden. Denn ich kann nicht glauben das 128 kBIT/s die einzige Möglichkeit sind. ?????

2. marc2704

marc2704 MacUser Mitglied

Das kann man nicht umstellen. Entweder, du lebst damit oder du kaufst zukünftig nur CDs.

3. coyotee

Also damit kann ich definiv nicht leben. Das ist ein Scherz. 128 kBit/s ... okay mit den schlechten iPod Ohrhörern fällt es nicht auf, aber eine solch niedirige Datenrate kann man nicht über eine Stereo-Anlage hören, das ist Müll. (und ich habe keine besonders gute Anlage, und lege jetzt keinen großen Wert auf Super-Qualität, aber 198 kBit/s wären ja noch verständlich zu machen ... akzeptabel wären sie aber nicht.)

4. drums

drums MacUser Mitglied

soso... 198. komischer Wert, findest du nicht auch?

5. coyotee

Sorry, 192 muss es natürlich heissen. :eek:

6. Jools

Jools MacUser Mitglied

Also wenns nicht gerade Klassik ist reicht AAC(Mp4) 128 kBit/s völlig aus finde ich. Hast du dir denn schon mal Hörproben angehört im Store?

7. rapel

rapel MacUser Mitglied

AAC hat doch bei gleicher bitrate eine bessere quali als mp3, oder? (ohne den store verteidigen zu wollen)

"AAC usually achieves better sound quality than the more popular MP3 format when compared at the same bitrate" Quelle: Wikipedia.

Trotzdem bin ich der Ansicht, dass die Qualität im Store nicht ausreichend ist. Musik kaufe ich sowieso nicht online.

8. max@hismac

max@hismac MacUser Mitglied

immer diese audiophilen itunes store kunden...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche