Soundqualität beim Intel iMac?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Develop, 05.07.2006.

  1. Develop

    Develop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Hi,

    ich plane jetzt endgültig auf Mac umzusteigen (ist beim Notebook bereits geschehen). Allerdings bin ich durch meine Audigy 2 ZS und meinem 5.1 Soundsystem von Teufel sehr verwöhnt was den Sound angeht. Da iTunes bei mir ca 5 Stunden am Tag läuft leg ich sehr viel Wert auf eine gute Klangqualität. Das ich beim iMac einen Receiver brauche um meine Teufel-Anlage anschließen zu können weiß ich inzwischen. Es stellt sich mir nur die Frage ob die integrierte Soundkarte des Intel iMacs mit der Audigy 2 mithalten kann? Ist die Klangqualität ähnlich gut? Kann der iMac alle gängigen Normen (Dolby Digital, 5.1, 7.1 etc)?
     
  2. macdom

    macdom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Ich denke nicht das die Qualität der Musik drunter leiden muss wenn du dir einen iMac kaufst !!!
    Ich habe auch einen iMac und höre auch sehr viel iTunes und ich kann gar nicht klagen
     
  3. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Kauf dir doch einfach ne USB Soundkarte dazu, wenn die im iMac nicht reicht...
     
  4. Develop

    Develop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Das macht den iMac Kauf wieder teurer (da läppert sich ganz schön was zusammen ;)) Ich will den iMac ja gerade deshalb weil da alles in einem schönen Gehäuse verpackt ist, mit den ganzen Zusatzgeräten geht meiner Meinung nach der Sinn des Gesamtpaketes verloren.

    Gibts denn nirgens genaue Angaben zur Soundkarte? Was sie kann und was nicht?
     
  5. Huluvu

    Huluvu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.03.2005
    würde mich auch brennend interessieren, da ich mir auch bald nen imac holen werde (beim nächsten speedbump im herbst hoff ich :))
     
  6. Silverstein

    Silverstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2006
    Alsooo, ich höre NUR üver den iMac Musik. Über iTunes. Ich bin sehr zufrieden. Hab zwar eine dicke 5.1 Anlage hier stehen, die auch gut mithalten könnte. Aber nein. Am Mac ist das viel bequemer; und am iMac einfach top.

    Ich höre über Logitech Z3 Boxen (schwarz). Klasse!
     
  7. macdom

    macdom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    MAL ne blöde Frage sind die Logitech Z3 5.1 wenn ja hast du da was dazwischen hängen
     
  8. Develop

    Develop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Könnte mal jemand drauf antworten, ist echt wichtig.
     
  9. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2003
    ich hab auch das concept e, damals auf pc mit der audigy benutzt,
    hab mir ein denon receiver gekauft, hat 3 digitale eingänge, an einem steckt der imac, läuft einwandfrei, sogar umschaltung auf 96khz möglich, qualität einwandfrei, hab aber das kabel abgeklemmt und hör wieder über den imac direkt

    ist etwas praktischer ,man hat die wahl, auf alle fälle brauchst du ein AV Receiver
     

Diese Seite empfehlen