Soundprobleme

D

didiwi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

habe gestern auf meinen neuen Mini WIN XP Home installiert. Ging alles einwandfrei und läuft auch bis jetzt stabil.

Einzigstes und größtes Problem ist der Sound. Der Mini soll als Media Center verwendet werde - aber ohne Sound geht das nicht.

Programme und Firmware ist alles up to date.

Problem ist folgendes: Ich kann ein Lied abspielen - und das war's! Danach kommt nur noch eine Fehlermeldung das die Datei wegen eines Problemes mit dem Audiogerät nicht wiedergegeben werden kann.
Dann kann ich einen Neustart machen - und dann geht wieder ein Lied.

Unter OS X geht der Sound ohne Problem.

Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. kann weiter helfen??

Danke!

Ciao

Dirk

Ach ja - hab den 1,66 Mini per optisches Kabel mit Receiver verbunden.
 
Warum Windows wenn du Front Row nutzen kannst?

Warum nutzt du nicht die vorhandenen Komponenten eines Mac und versuchst nicht Dinge drauf zu installieren die nicht unbedingt stabil sind.

Die Soundprobleme kommen daher dass die Treiber für Windows seitens Bootcamp nicht komplett ausgereift sind. Bootcamp ist eben nur eine Beta Version. Mit Leopard soll Bootcamp standardmäßig integriert sein und dann auch alle Hardwarekomponenten Windowstauglich machen. Bei mir waren auch zwei Komponenten für die es noch keine Treiber gab, ähnlich war es auch mit dem Anschluss von meiner Gitarre, die wurde auch nicht wiedergegeben.

Also abwarten bis BOOTCAMP komplett und Vollversion ist. Wenn du dir Leopard nicht zulegen willst kannst du dir dann die Vollversion bei Apple.com käuflich besorgen.
 
Warum nutzt du nicht die vorhandenen Komponenten eines Mac und versuchst nicht Dinge drauf zu installieren die nicht unbedingt stabil sind.

Weil das OS X für meine Zwecke nicht taugt. Habe alles in wma und mpg und möchte möchte den Mini als Media Center verwenden. OS X kann aber nicht so richtig damit was anfangen.

Hab mir den Mini nur wegen den schönen Design gekauft und nicht wegen OS X.

Mittlerweile klappt übrigens auch der Audioausgang - Sigmatel Treiber und KB888111 nochmal installiert - und funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten