Soundprobleme OS X 10.3.4

B

bettyboo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Macianer

ich habe ein ibook g4 mit osx 10.3.4 erstanden, nun habe ich folgendes problem: die warntöne funktionieren nicht. sound über itunes ok. das häckchen bei "warnton in benutzeroberfläche verwenden" ist gesetzt, die töne funktionieren dort auch.

systemupdates habe ich gemacht. system neu installiert auch schon... weiss nicht mehr weiter

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin völlig neu in der macwelt.

liebe grüsse
betty
ch
 
Original geschrieben von bettyboo
Liebe Macianer

ich habe ein ibook g4 mit osx 10.3.4 erstanden, nun habe ich folgendes problem: die warntöne funktionieren nicht. sound über itunes ok. das häckchen bei "warnton in benutzeroberfläche verwenden" ist gesetzt, die töne funktionieren dort auch.

systemupdates habe ich gemacht. system neu installiert auch schon... weiss nicht mehr weiter

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin völlig neu in der macwelt.

liebe grüsse
betty
ch
 

systemlautstärke niedrig eingestellt oder vielleicht gemutet? (f3)
 
lautstärke is io, da ja sound (itunes..) funktioniert..
im ordner library - sound findet man die töne, diese funktionieren auch. muss ich diese vielleicht in den ordner sound ins benutzerprofil verschieben?

was könnte man noch versuchen?

danke für eure hilfe

greez
 
Den Lautstärkeregler für die Warntöne hast Du ganz rechts?

"Sounds" brauchst Du nicht in Deinen privaten Ordner verschieben.
 
Original geschrieben von bettyboo
lautstärke is io, da ja sound (itunes..) funktioniert..
im ordner library - sound findet man die töne, diese funktionieren auch. muss ich diese vielleicht in den ordner sound ins benutzerprofil verschieben?

was könnte man noch versuchen?

danke für eure hilfe

greez
 

systemeinstellungen/ton/ausgabe/anschluss-> audio integriert wählen und kein häkchen gesamtlautstärke/ton aus.
 
ahemm...

Original geschrieben von bettyboo: