Soundprobleme OS X 10.3.4

B

bettyboo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Macianer

ich habe ein ibook g4 mit osx 10.3.4 erstanden, nun habe ich folgendes problem: die warntöne funktionieren nicht. sound über itunes ok. das häckchen bei "warnton in benutzeroberfläche verwenden" ist gesetzt, die töne funktionieren dort auch.

systemupdates habe ich gemacht. system neu installiert auch schon... weiss nicht mehr weiter

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin völlig neu in der macwelt.

liebe grüsse
betty
ch
 
Original geschrieben von bettyboo
Liebe Macianer

ich habe ein ibook g4 mit osx 10.3.4 erstanden, nun habe ich folgendes problem: die warntöne funktionieren nicht. sound über itunes ok. das häckchen bei "warnton in benutzeroberfläche verwenden" ist gesetzt, die töne funktionieren dort auch.

systemupdates habe ich gemacht. system neu installiert auch schon... weiss nicht mehr weiter

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin völlig neu in der macwelt.

liebe grüsse
betty
ch
 

systemlautstärke niedrig eingestellt oder vielleicht gemutet? (f3)
 
lautstärke is io, da ja sound (itunes..) funktioniert..
im ordner library - sound findet man die töne, diese funktionieren auch. muss ich diese vielleicht in den ordner sound ins benutzerprofil verschieben?

was könnte man noch versuchen?

danke für eure hilfe

greez
 
Den Lautstärkeregler für die Warntöne hast Du ganz rechts?

"Sounds" brauchst Du nicht in Deinen privaten Ordner verschieben.
 
Original geschrieben von bettyboo
lautstärke is io, da ja sound (itunes..) funktioniert..
im ordner library - sound findet man die töne, diese funktionieren auch. muss ich diese vielleicht in den ordner sound ins benutzerprofil verschieben?

was könnte man noch versuchen?

danke für eure hilfe

greez
 

systemeinstellungen/ton/ausgabe/anschluss-> audio integriert wählen und kein häkchen gesamtlautstärke/ton aus.
 
ahemm...

Original geschrieben von bettyboo:
lautstärke is io, da ja sound (itunes..) funktioniert..

antwort:

systemeinstellungen/ton/ausgabe/anschluss-> audio
integriert wählen und kein häkchen gesamtlautstärke/ton aus.

._ut sein tipp könnte hilfreich sein.

;)
 
lautstärkeregler für die warntöne sind ganz rechts.
en Ordner verschieben.
"audio integriert" ist ausgewählt.
"ton aus" ist nicht angekreuzt.

funktioniert leider immer noch..

thx for help
betty
 
Original geschrieben von bettyboo
"audio integriert" ist ausgewählt.
Sowohl unter Ausgang, als auch unter Warntöne?

Ansonsten könnte es ein Fehler in der Datei ~Library/Preferences/ByHost/.GlobalPreferences.vieleZahlen.plist sein (vieleZahlen ist die MAC-Adresse Deiner integrierten ethernet-Schnittstelle). Vielleicht legst Du die mal weg (mit mv im Terminal, die Datei ist unsichtbar) und machst die Einstellungen neu.
 
danke für die antworten. ich werde dies heute abend testen und mich sonst nochmal melden.
 
Zurück
Oben Unten