soundprobleme! Kein sound mehr!

Hy, kriegen wir hin...
wenn du einen Ordner oder eine Datei markierst und dann cmd+i drückst erscheinen die Informationen dazu.
In diesem kleinen Fenster sind ganz unten die Rechte angegeben, da auf + drücken um deinen Username hinzuzufügen (falls der nicht schon da steht) und dann als Recht lesen und schreiben auswählen.
Recht erhalten!
Achja, und als erstes in dem kleinen Fenster unten das Schloss öffnen und am Ende schließen - :)
 
Um das ganze abzukürzen, unabhängig von der OS Version, würde ich dir den Tip von Post #3 empfehlen. Geht recht fix und Dein Fundament ist danach neu ohne das Häuschen zu beschädigen.
 
also ich habe os x 10.5.8
kein snow leopard.
wenn ich das google dann gibts ein combo update 10.5.8 aber dafür brauch man 10.5.7 ^^
das is ja quatsch ^^
 
Ja, das ist quatsch.

Du lädst das Comboupdate 10.5.8 runter und installierst es.
 
hm...habs installiert...geht immernoch nich :(
is vielleicht doch ein hardware problem? ich meine diese kleinen klinken neigen ja immer zu kurzschlüssen...nicht dass das board was abbekommen hat. ich hab nur 1 jahr garantie bei mac oder?
 
Garageband installieren und dann mal schauen, ob es wieder funktioniert, gabs vor längerer Zeit mal Probleme mit der eingestellten Audio-Frequenz (so ich mich erinnere)
und mit der Installation von Gb war das dann wieder ok.
 
Hi,

einen ersten groben Überblick, ob Du ein Hardware-Problem hast, liefert der Systemprofiler.
Gehe zum Apfel-Menü oben ganz links und klicke mit gedrückter >alt-Taste< auf den Apfel und dann System-Profiler. Links in der Liste auf Audio (integriert) klicken. Wenn dort die Audiohardware erkannt wird und alle Verbindungen, Ein-und Ausgänge mit Eigenschaften aufgelistet werden, ist es wahrscheinlich ein Treiberproblem.
Ich würde diese beiden plists aus der Library/Preferences in den Papierkorb ziehen und neustarten:
>com.apple.audio.DeviceSettings.plist< und >com.apple.audio.SystemSettings.plist<

Das ist die Library außerhalb des Benutzerordners
 
Zurück
Oben Unten