Soundkarte vom Alu-iMac?

J

JimmyPage

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich habe vor, mir in nächster Zeit einen iMac 24 Zoll zu kaufen. Meinen jetzigen PC (mit Windows/Linux) verwende ich überwiegend dazu, Musik zu hören. Daher habe ich mir eine Audigy 4 von Creative eingebaut, da mir die Qualität des Onboard-Sounds zu schlecht war.
Nun mache ich mir natürlich darüber Gedanken, was für eine Soundkarte im iMac verbaut ist. Allerdings habe ich den Verdacht, dass dort auch nur ein ganz normaler Onboard-Sound drin steckt. Liege ich mit dieser Annahme richtig?

Falls ich Recht haben sollte, gibt es eine hochwertige USB/Firewire-Soundkarte, welche man sowohl mit Mac OS X Leopard als auch mit Windows XP/Vista benutzen kann?
Für Tipps/Hinweise wäre ich sehr dankbar. :)

Ciao :)
 
Ich weiß ja nicht, wie hoch deine Ansprüche sind, aber schau mal hier oder hier vorbei...
 
wenn du was hochwertiges haben willst, bleibt dir im grunde nur der optische ausgang ueber und dort aktive boxen mit einem optischen eingang oder einen decoder + normale boxen ueber (da dort das signal ohne verlust uebertragen wird).

die onboardkarten in den macs sind meiner meinung nach vollkommen ok, hab hier ein logitech z2300 am mac pro haengen und die musik kommt gut rueber ...

im grunde SOLLTE mac os jede usb soundkarte erkennen und darueber ausgeben, aber nur stereo, solange keine treiber vorhanden sind. (hab dies mit 2 usb karten getestet ...). surround sound kannst im grunde nur ueber den optischen machen bzw is von der qualität her halt das beste ...

ps: audigy 4 is auch nicht mehr das beste in sachen audio quali

edit: hier (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=337510) wird ein aehnliches thema diskutiert, scheinbar ist es mode, ext. soundkarten an nen mac zu knallen, obwohl es nicht wirklich notwendig ist ...
 
Zurück
Oben Unten