Soundkarte 5.1 PCI MacPRO gibt es sowas ?

GeistXY

GeistXY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
23
Hallo,

lange habe ich über Google und hier bei MU gesucht, aber nichts letzendlich brauchbares gefunden, deshlab jetzt die Frage:

Gibt es für den MacPro eine PCI 5.1 Soundkarte (intern) ?
Wenn ja dann welche und wo ?
Wenn ja, hat da jemand mit Erfahrung ?

Rechner: MacPro 8Core late 2008

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß

XY
 
wofür?

für was suchst du denn ne 5.1 soundkarte? der mac hat doch nen digitalen ausgang der schon mehrkanalsound ausspuckt.
 
Wie übrigens alle anderen Macs auch :)
 
außerdem bräuchtest du eine PCIe
 
...nur gibts für die keinen Treiber und das System kann nix damit anfangen. Oder gibts dafür mittlerweile was?
 
Weil sie ja keinen Sinn hat. Kauf halt auch keiner. Geringe Nachfrage, hoher Preis.

Besser ist es in jedem Fall den optischen Ausgang zu nutzen und das ganze dann über einen Decoder zu verteilen.
 
Hallo,

Danke für die Antworten. Mit einer Decoderstation, wäre ja eine tolle Idee, nur sind die gängiger Weise noch teurer als Soundkarten, fern bräuchte ich dann auch noch im Regelfall Adapter Kabel, die dann auch noch zu Buche schlagen würden, deshalb nach der Frage einer Karte.
Zur Erklärrung, habe von Logitech ein Souround System (leider keinen optischen Eingang), und dort sind 3 X 3Pol Klinke 3,5cm dran. Bei den Decoder Stationen läuft es alles über Chinc.

Danke und viele Grüße

Werner
 
Billiglösung, falls das mit der X-Fi ned funktioniert (zumindest billiger als ne FW oder Opt-In Decoderstation):

1x USB-Hub
3x USB-Stereo-Lineout (http://www.amazon.de/Adapter-InLine...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241083979&sr=8-8 o.ä.)

Dann kannste die 3 USB-Geräte im Audio-Midi-Setup zu einem 5.1 Gerät zusammenführen wie du es brauchst.

Danke für die Antwort und den Link. Virtuelles 5.1 habe ich schon durch die Logitech X-540. Wünschenswert wäre mir "echtes" 5.1

Gruß

XY
 
Dann wirst du nicht um eine Decoder Station und die Kabel herumkommen, alles andere dürfte noch teurer werden. (Weil ja spezial Mactreiber benötigt werden)
 
Zurück
Oben Unten