soundcraft compact4

Diskutiere mit über: soundcraft compact4 im Digital Audio Forum

  1. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    31.12.2005
    hallo

    ich hab schwierigkeiten, den compact4 mixer von soundcraft richtig einzustellen.
    Folgendes: ich geh bei record out nur mit dem linken kanal raus (ich hab kein recording pb). deshalb hab ichden mic eingang auf PAN Left eingestellt. mein problem ist nur, dass beim artist mix die vocal aufnahme nur links hörbar ist. Wie krieg ich es nun hin, dass beim artist mix der mic eingang stereo zu hören ist (muss kein echtes sein, hauptsache auf beiden ohren:D ).

    mein mixer:
    [​IMG]
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Stell mal den PAN Regler des Vocal-Kanals wieder auf die Mitte (0). Da du eh nur mono Aufnimmst ändert sich da nichts.
     
  3. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    31.12.2005
    dann muss ich aber mehr gain aufdrehen, gibts da keine andere Lösung (Kopfhörerstecker vielleicht)
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    Versteh ich nicht, die PAN-Poties arbeiten normalerweise so, dass wenn du sie auf Links stellst der Rechte Kanal ausgeblendet wird. Der Linke wird deswegen aber nicht lauter.
     
  5. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    31.12.2005
    natürlich, du hast vollkommen recht. ich hab jetzt um sicherzugehn mal mit pan links und pan mitte aufgenommen und die lautstärke war die gleiche
     
  6. Leachim

    Leachim Gast

    Und, im Kopfhörer hast du jetzt das Vocal-Signal auf beiden Ohren, oder?
     
  7. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    31.12.2005
    klar, danke, dass du meinem unnötigen perfektionismus ein ende bereitet hast
     
  8. Stephan S

    Stephan S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2004
    normalerweise exakt 3 db zwischen pan center und links anschlag
     
  9. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    31.12.2005
    jetzt sagst du genau das gegenteil wie der leachim. ich hatte das auch so im gefühl, nur das hilft mir auch nicht weiter.
    ausser du sagst mir , wie ich mit pan links trotzdem auf den Kopfhörern stereo hab;)
     
  10. Stephan S

    Stephan S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2004
    theoretisch kannst du das signal aus dem insert abgreifen, dann musst du es allerdings latenzfrei wieder zurückführen - von daher nicht wirklich eine option. hol einfach die 3 db im gain wieder auf und gut ist. wenns dir zuviel rauscht gib eher mehr gain und senke im rec out etwas ab - damit senkst du das rauschen aller nach dem gain vorhandenen bauteile mit ab.
    p.s die absenkungen im eq würde ich auch erst mal weglassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche