Soundblaster Live! 24-Bit External am MAC MINI funktioniert ... und dann nicht mehr

E

ernesto999

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Soundblaster Live! 24-Bit External inkompatibel zum MAC MINI ????

Hallo liebe Gemeinde, ich schlage mich gerade mit der Installation einer externen (USB) Soundkarte "Soundblaster Live! 24-Bit external" an meinem MAC Mini (SnowLeopard) herum.

Obwohl das ganze doch eine recht einfache Aktion sein sollte tut das ganze nicht wie es sollte.
Zum Vorgehen :
1. Die SBLive! habe ich via USB angeschlossen. Diese wird vom MAC erkannt und als Ausgabegerät angezeigt.
2. Wenn ich die SB nun als Ausgabegerät wähle funktioniert sie auch (erstmal) bis ich zB. von Kopfhörer auf den Front Speaker wechsle (durch einfaches ziehen des Kopfhörersteckers) - dann ist Ruhe im Karton, weder der Kopfhörer-Ausgang noch der Frontspeaker-Ausgang gibt noch einen Ton von sich.
4. Wähle ich als Augabe-Gerät wieder den Ausgang des MAC gibt es wieder Musik aber eben nicht über die SB-Karte.

Ich bin verwirrt ? Warum funktioniert die SB! Live zunächst - stellt dann aber den Dienst ein ?

Hat jemand ´nen Tip für mich ?

Danke
Gruss
Michael:confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung gefunden?
 
Nöö, keine Lösung gefunden. Das Teil liegt in der Schublade (nicht der MAC - die Soundblaster).
Aber wenn irgendjemand noch ´ne Idee hat ... ?
Gruss
Michael
 
Zurück
Oben Unten