SoundAUSGABE ändern? G5!

Diskutiere mit über: SoundAUSGABE ändern? G5! im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    434
    Registriert seit:
    10.09.2003
    hallo zusammen,
    folgendes: Hinten an der Mühle hängen fette Boxen... Wie kann ich aber die Augabe ändern? Das heisst: Wenn ich VORNE am Rechner Kopfhörer anschliesse, möchte ich, dass die Soundausgabe HINTEN (also über die Boxen) ausgeschaltet wird!
    Ich und VORALLEM meine Studiokollegen wären dankbar, wenn mir Jemand helfen könnte!
    Bestes
    Zoli
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
  3. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    434
    Registriert seit:
    10.09.2003

    danke... das teil geht aber irgendwie nicht! ich habe nun oben nen Kopfhörer... wenn ich darauf klicke, zeigt es mir an, was ich alles ändern kann! Problem: wenn ich den Ausgang wechsel, dann ändert sich leider NICHTS.... es kommt immer noch über den Kopfhörer UND den Boxen musik!
    weisst du zufällig wieso?
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    logischerweise sollte es so sein, dass du den line-out stumm schaltest wenn vorne Kopfhoerer drin stecken.

    Aber auch bei meinem G4 MDD trifft das nicht zu. Mir ist ein Klinkenstecker im line-out abgebrochen, so dass die Buxe eigentlich belegt ist. Trotzdem kann ich ueber den Kopfhoerer Ausgang am DVD Laufwerk meine Aktiv Boxen betreiben.
     
  5. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    434
    Registriert seit:
    10.09.2003

    entweder bin ich jetzt total dumm, oder wir reden aneinander vorbei....
    ich will, dass ich NUR Kopfhörer hören, wenn ich solche anstecke.... aber mit dem Programm ist es so, dass ich einstellen kann, was ich will und es kommt immer noch Musik über die Boxen, die an dem Mac hinten hängen... Ich weiss nun nicht so genau, ob Du das Gleiche meinst!
    das komische ist aber: ich kann unter "Ton" in der Systemeinstellung auch einstellen, dass ich den digitalen Ausgang nutze und dann schalt es immer noch aus den Boxen! Ist das normal?
     
  6. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.841
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo lundehundt,

    meinst Du? Der Kopfhörerausgang an den CD-Laufwerken schaltet doch nix stumm. Das sind doch zwei extra Drähtchen, die vom Laufwerk direkt in die Buchse münden.
    Ich weiß jetzt nicht wie das beim G5 ist. Hat der einen expliziten Kopfhörerausgang? Ich glaube das hatten nur die iMac G3, dass da was stummgeschalten wurde - wenn überhaupt...

    Würde auch erklären, warum die SW nicht geht.

    Gruß Andi
     
  7. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Ist bei mir genauso, ich kann meine Boxen problemlos ausschalten darum stört es mich nicht, sonst kenne ich es aber auch so das bei angeschlossenen Kopfhörern die Boxen stummgeschaltet werden.
     
  8. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.841
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo ZoliTeglas,

    bei Apple seht beim G5:

    Line-Out aber nicht. Ist bei meinem G4 MDD auch so. Ist in Line-Out was eingesteckt, ist auch der interne Lautsprecher abgeschaltet aber nicht der Kopfhörerausgang. Ich hab das auch mit dem Ausgang des CD-Laufwerks verwechselt. Beim G4 AGP ist der hinter der Klappe und beim MDD ist das wohl ein "Kopfhörerausgang". Wechselt man von Line-Out wird auch der Ausgang vorne deaktiviert...

    Was soll ich sagen? "Kranke Schaltung - bullshit"

    Gruß Andi
     
  9. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    434
    Registriert seit:
    10.09.2003


    da toll! gggrrr.... sowas versteh ich EINFACH NICHT!!!! was soll so ein Mist? Ich meine: Wenn ich mal nen Kopfhörer anklemme, dann hat doch so ein Kopfhörer die Aufgabe mir die Musik zu servieren und nicht den Leuten um mich herum! Also besteht da keine Möglichkeit???? MIST!!!
    Aber danke!
     
  10. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    434
    Registriert seit:
    10.09.2003

    was kennst Du auch so? Hab ich nun nicht so ganz kapiert! Kannst Du mich bitte aufklären?


    Und wieso ist es egal, ob ich unter den Systemeinsellungen/Ton auf digitalen Ausgang stelle und dann immer noch Musik aus den Boxen dröhnt....? Die hängen doch am analogen Ausgang! Muss ich das blicken?
    Gibt es sowas wie lautsprecher, die ich an den digitalen Ausgang hängen kann???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SoundAUSGABE ändern Forum Datum
Mac Pro Festplattenkonfiguration ändern Mac Pro, Power Mac, Cube 26.05.2011
DVD Laufwerke Name ändern Mac Pro, Power Mac, Cube 28.05.2008
Startmonitor ändern Mac Pro, Power Mac, Cube 29.07.2007
PowerMac: Soundausgabe wechseln Mac Pro, Power Mac, Cube 10.10.2006
Soundausgabe einstellen Mac Pro, Power Mac, Cube 19.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche