Soundaufnahme mit dem IBOOK G4 1,42 GHZ

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von CLINT, 29.12.2005.

  1. CLINT

    CLINT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2005
    hallo zusammen ich ziehe es in erwägung mir ein 14 zoll ibook zuzulegen, ich würde damit aber gerne sound aufnehmen(live mixes) also nichts großes.ich musste aber feststellen, dass das ibook kein audio eingang besitzt oder bin ich zu blöde???
    kann mir einer sagen wie ich sound auf das book bekomme ?

    grüße clint
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Nein, das iBook hat keinen Audioeingang. Es gibt aber USB-Audiointerfaces, z.B. iMic. Oder du kaufst dir ein PowerBook, die haben alle einen Audioeingang.
     
  3. GAUSS

    GAUSS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.02.2005
    das ibook besitzt aber ein eingebautes micro das gar nicht mal so schlecht ist ... ich nehme des öfteren meine vorlesungen damit auf (notiz funktion von office 2004) ...
     
  4. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004

    nur wird er mit dem mikro schwer mixe aufnehmen können ;)

    mit USB/FW interface geht's aber prächtig!!! (bei mir zumindest :p )
     
  5. Copernicus2004

    Copernicus2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2004
    Hi Grooveboxer!
    Das interessiert mich aber:
    Ich habe ein iBook 933 MHz / 640MB und möchte damit mit dem M-audio Project Mix IO mein Drumset über 8 Mikros in Logic aufnehmen.
    Nun frage ich mich ob das performance mässig gehen kann ... oder ob ich ein Powerbook brauche.
    Wie nimmst du auf? Mehrspur oder nur Stereo?

    Danke,
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen