Sound weg

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Gogisch, 28.11.2006.

1. Gogisch

Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe gerade Radio über iTunes gehört und mein MacBook an externe Lautsprecher angeschlossen. Dann habe ich sie abgestöpselt und seit dem gibt das MacBook keinen Piep mehr über seine internen Lautsprecher. Ich kann die leiser/lauter-Tasten auf der Tatatur nicht nutzen, da erscheint dann immer so ein "geht nicht Zeichen" und unter den Einstellungen, kann ich nur "digitaler Ausgang" anwählen und da aber nichts einstellen, z.B. die Lautstärke. Was ist denn da los? Ist der Soundprozessor hin?????

2. Gogisch

Ach ja, zuerst hat der Kopfhörerausgang schlapp gemacht. Dachte erst die Lautsprecher sind kaputt, aber sie funktioneren am iPod einwandfrei. Bitte sagt, mir nicht, dass ich das Gerät jetzt einschicken muss. Bin täglich drauf angewiesen. Hilfe.

3. shamez23

shamez23 MacUser Mitglied

Mein Sound war gestern auch kurz weg. Lautsprecher. Wie es mit dem Köpfhörerport aussah hab ich nicht probiert. Regler einmal hin und her, dann gings wieder. Scheint bei dir ja nicht zu helfen.
    Schonmal neu gestartet? Oder die verschiedenen Resets versucht?Vielleicht auch Rechte reparieren, man soll ja nichts unversucht lassen.

Mein DosenNotebook macht gerade auch Probleme, kann die Lautstärke nicht mehr einstellen. Bei Youtube hab ich keinen Ton, über den Mediaplayer schon. Hatte das Problem schonmal, eine Neuinstallation und ich hatte ein halbes Jahr Ruhe.
    Gut, ist kein Mac. Vor dem Einsenden würd ich trotzdem auch bei einem Mac eine Neuinstallation versuchen.

4. HäckMäc_2

HäckMäc_2 MacUser Mitglied

Vielleicht hilft folgendes:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=190009&highlight=kein+ton

5. Gogisch

Danke erstmal, leider habe ich das Problem noch nicht im Griff. Ich kann unter Audioausgabe in den Systemeinstellungen nur "digitaler Ausgang" wählen. Ob das schon immer so war, weiss ich nicht. Sollte da nicht was anderes stehen, um die internen Lautsprecher des MacBooks anzusteuern?
    Bin ratlos.

6. Gogisch

Also ich habe die Rechte repariert. Hat aber leider nicht gebracht. Der Sound beim Booten erklingt ja auch. Aber warum, kann ich nicht den Treiber unter Mac OS X anwählen. Wenn ich das Gerät jetzt einschicken muss, ist es eine wahre Katastrophe.

7. Gogisch

Unter Systemeinstellungen ->Ton ->Tonausgabe ist schlichtweg die Option "interne Lautsprecher, Anschluss: Ausgang (integriert)" weg. Da steht nur digitaler Ausgang. Wie bekomme ich das wieder hin. Sieht doch eher nach einem Softwareproblem aus, oder?

8. Gogisch

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Jetzt habe ich Kopfhörer eingesteckt und siehe, da ich höre etwas über die Kopfhörer. Der Treiber stellt im Systemfeld Ton automatisch auf Kopfhörer um, und wenn ich sie herausziehe wieder auf digital. Das muss ein Softwareproblem sein. Ich hoffe, dass einer unter euch weiss, was zu tun ist. Scheinbar bin ich hier einfach nur zu "doof".

9. adreu

adreu MacUser Mitglied

Versuch doch mal, die Audioeinstellungen zu löschen.

Siehe dieser Thread Post #3.

10. Gogisch

@adreu

danke, genau dies ist mein Problem. Kann ich irgendetwas "kaputt" machen, wenn ich die Audioeinstellungen lösche? Mit dem Script, weiss ich leider gar nichts anzufangen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen