Sound weg

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Gogisch, 28.11.2006.

  1. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Ich habe gerade Radio über iTunes gehört und mein MacBook an externe Lautsprecher angeschlossen. Dann habe ich sie abgestöpselt und seit dem gibt das MacBook keinen Piep mehr über seine internen Lautsprecher. Ich kann die leiser/lauter-Tasten auf der Tatatur nicht nutzen, da erscheint dann immer so ein "geht nicht Zeichen" und unter den Einstellungen, kann ich nur "digitaler Ausgang" anwählen und da aber nichts einstellen, z.B. die Lautstärke. Was ist denn da los? Ist der Soundprozessor hin?????
     
  2. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Ach ja, zuerst hat der Kopfhörerausgang schlapp gemacht. Dachte erst die Lautsprecher sind kaputt, aber sie funktioneren am iPod einwandfrei. Bitte sagt, mir nicht, dass ich das Gerät jetzt einschicken muss. Bin täglich drauf angewiesen. Hilfe.
     
  3. shamez23

    shamez23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    205
    Registriert seit:
    19.10.2006
    Mein Sound war gestern auch kurz weg. Lautsprecher. Wie es mit dem Köpfhörerport aussah hab ich nicht probiert. Regler einmal hin und her, dann gings wieder. Scheint bei dir ja nicht zu helfen.
    Schonmal neu gestartet? Oder die verschiedenen Resets versucht?Vielleicht auch Rechte reparieren, man soll ja nichts unversucht lassen.

    Mein DosenNotebook macht gerade auch Probleme, kann die Lautstärke nicht mehr einstellen. Bei Youtube hab ich keinen Ton, über den Mediaplayer schon. Hatte das Problem schonmal, eine Neuinstallation und ich hatte ein halbes Jahr Ruhe.
    Gut, ist kein Mac. Vor dem Einsenden würd ich trotzdem auch bei einem Mac eine Neuinstallation versuchen.
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Vielleicht hilft folgendes:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=190009&highlight=kein+ton
     
  5. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Danke erstmal, leider habe ich das Problem noch nicht im Griff. Ich kann unter Audioausgabe in den Systemeinstellungen nur "digitaler Ausgang" wählen. Ob das schon immer so war, weiss ich nicht. Sollte da nicht was anderes stehen, um die internen Lautsprecher des MacBooks anzusteuern?
    Bin ratlos.
     
  6. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Also ich habe die Rechte repariert. Hat aber leider nicht gebracht. Der Sound beim Booten erklingt ja auch. Aber warum, kann ich nicht den Treiber unter Mac OS X anwählen. Wenn ich das Gerät jetzt einschicken muss, ist es eine wahre Katastrophe.
     
  7. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Unter Systemeinstellungen ->Ton ->Tonausgabe ist schlichtweg die Option "interne Lautsprecher, Anschluss: Ausgang (integriert)" weg. Da steht nur digitaler Ausgang. Wie bekomme ich das wieder hin. Sieht doch eher nach einem Softwareproblem aus, oder?
     
  8. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Jetzt habe ich Kopfhörer eingesteckt und siehe, da ich höre etwas über die Kopfhörer. Der Treiber stellt im Systemfeld Ton automatisch auf Kopfhörer um, und wenn ich sie herausziehe wieder auf digital. Das muss ein Softwareproblem sein. Ich hoffe, dass einer unter euch weiss, was zu tun ist. Scheinbar bin ich hier einfach nur zu "doof".
     
  9. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Versuch doch mal, die Audioeinstellungen zu löschen.

    Siehe dieser Thread Post #3.
     
  10. Gogisch

    Gogisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    @adreu

    danke, genau dies ist mein Problem. Kann ich irgendetwas "kaputt" machen, wenn ich die Audioeinstellungen lösche? Mit dem Script, weiss ich leider gar nichts anzufangen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen