Sound von iPad über Bluetooth oder Wlan in der ganzen Wohung, geht das?

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
Hallo allerseits

zu meinem iPad hab ich mir einen Bluetoothlautsprecher von JBL gekauft und bin begeistert (obwohl die Kontaktaufnahme beim Neustart nicht immer auf Anhieb klappt).

Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie man die Musik vom iPad in der ganzen Wohnung verteilen kann? Ich finde online nur sehr wenige Wlan-Lautsprecher und noch weniger AirPlay-Lautsprecher. Mit Bluetooth wird das wohl auch kaum durch die ganze Wohnung reichen (eine Etage, 80m2, 4 Zimmer), oder?

Danke für eure Tipps.
vg louis
 
Per Bluetooth/AirPlay durch die ganze Wohnung geht das schon mit einem AVR.
 
Danke für eure Antworten.

Beim Airport Express steht:

AirPlay holt die Musik aus deiner iTunes Mediathek auf deinem Computer oder iOS Gerät und schickt sie drahtlos an jede Box im Haus (Audiokabel separat erhältlich). Spiel Musik aus iTunes über deine Lautsprecher ab – oder wenn du Lautsprecher an mehrere AirPort Express Basisstationen angeschlossen hast, auf allen gleichzeitig.

wie ist das mit dem Audiokabel zu verstehen wenn es doch kabellos sein soll?
vg louis
 
heisst das, dass in jedem Raum, der beschallt werden soll, ein Airport Express sein muss?
 
Daher mein Tip mit dem AVR,da kannst Du 2 Zonen mit Stereo versorgen (eine zusätzlich als 5.1),dürfte zwar kostenintensiver sein,aber auch klanglich um einiges besser wenn die Komponenten entsprechend gewählt werden.
 
Kann dir Sonos empfehlen, ein echt geniales Multiroom System, dass die Musik deines iPads auf jedem Sonos Player abspielt, zusätzlich Internetradio hat und kinderleicht zu bedienen ist.
 
Die Aiport Express macht genau das was du möchtest, hat einen sehr geringen Stromverbrauch und ist sehr zuverlässig.

Natürlich brauchst du in jedem Raum Lautsprecher und auch je eine Airport Express...
 
Wenn es wirklich ein System für mehrere Räume sein soll, bei dem auch dieselbe Musik in allen Räumen abgespielt werden kann, dann würde ich ebenfalls zu Sonos raten. Mit einer Airport Express lässt sich auch Airplay in das Sonos-System integrieren.
 
Hallo louisbergmann

Ich habe bei mir Zuhause zwei Libratone Lounge die über Airplay funktionieren.
Seit einem Jahr absolut keine Probleme. Tönen gut und sehen gut aus. (meine Meinung)
Sie sind nicht ganz billig.

Schau mal unter:

www.libratone.com

Gruss Flubi
 
Zurück
Oben Unten