sound vom powerbook?

pb-user

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
hallo,
wie findet ihr den sound vom powerbook im vergleich zu anderen mobilen rechnern?
 
Spitze, kann mich nicht beschweren. Habe bei meinem, als auch bei meinem vorherigen Titanium 400 spitzen tonqualität.
 
Gegenüber einem G3 iBook um einiges besser,
noch besser aber, wenn die HM Soundsticks dranhängen :D
 
irgendn anderer hersteller, glaub hp, hat harman kardon speaker schon im gerät eingebaut,
sicher auch nicht schlecht...
 
hatte zuvor ein toshiba (methusalem) der sicherlich die billigsten speaker eingebaut hatte. das war ein satellite pro 100 cdt...
damals ein tolles teil aber schweeeeeeer...
die winzigen lautsprecher klingen imho (nach 7 jahren) immer noch besser als die internen meines pb 15" - zumindest bei voller lautstärke :D
die internen klingen gut im unteren lautstärken-drittel, dann ziemlich blechern.

alle anderen notebooks die ich kenne klingen noch bedeutend schlechter...
so gesehn klingt das pb dann ok ;)

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich benutze seht ihr ja in meiner signatur, und ich muss sagen, zu dem sony vaio z600ne ... ist das schon eine wesentliche verbesserung! Allerdings stimmt das einige hersteller habe cooperationen mit guten boxenherstellern, HP/Harmann Kardon, JBL/Toshiba ... etc. ... aber mal echt, wenn ich daheme bin, häng ich eh meistens meine Anlage dran!!! Bzw. mein sourround system! Und unterwegs benutze ich entweder gute kopfhörer, will schliesslich meine umgebung nicht mit meiner geräuschkulisse stören! Und wenn dann mal doch ohne Kopfhörer sind die boxen echt verdammt klar! Meiner Ansicht nach! :-D

Grüsse aus stambul
 
sanamiguel schrieb:
Gegenüber einem G3 iBook um einiges besser,
noch besser aber, wenn die HM Soundsticks dranhängen :D

Vor allem letzterem kann ich mich nur anschließen. ;)
Aber auch die eingebauten Lautsprecher sind im Vergleich zu mir bekannten Laptops super.

Gruß,

macmadrid
 
und wie ist es, wenn ich kopfhörer dran hänge. also wie ist der audioausgang? kann man den gebrauchen??
 
Ich weiss ja ned was für kopfhörer du benutzen möchtest, aber die sind schon sehr wertig!!! Kannst ja mal in nen laden gehen und ne musik cd mitnehmen und deine lieblings kopfhörer (natürlich mit 3 inch oder wie man die kleenen dinger auch immer nennt! ;-) ) und ausprobieren, aber ich finde über kopfhörer! Wirklich guter Sound!

grüsse jessi
 
pb-user schrieb:
und wie ist es, wenn ich kopfhörer dran hänge. also wie ist der audioausgang? kann man den gebrauchen??


...sehr gute Qualität....mußt mindestens 150€ für ein externes Audiointerface ausgeben, um annähernd den gleichen oder besseren Sound zu haben.
Tu Dir selbst jedoch den Gefallen und nimm bei iTunes die Klangverbesserung raus. Die ist Schei...! Und gewöhne Dir lieber lineares Hören an, hast dann mehr vom Leben :)

Grüße
 
wollte mir eigentlich so für 15 euro nen paar sennheiser stöpsel kaufen. also nix besonderes. soll halt klein und handlich sein.....
 
Sternenwanderer schrieb:
...sehr gute Qualität....mußt mindestens 150€ für ein externes Audiointerface ausgeben, um annähernd den gleichen oder besseren Sound zu haben.
Tu Dir selbst jedoch den Gefallen und nimm bei iTunes die Klangverbesserung raus. Die ist Schei...! Und gewöhne Dir lieber lineares Hören an, hast dann mehr vom Leben :)

Grüße

Lineares Hören, ganz meine Wortwahl :D Darum greift bebo auch zu Nubert-Speakern :D
 
pb-user schrieb:
wollte mir eigentlich so für 15 euro nen paar sennheiser stöpsel kaufen. also nix besonderes. soll halt klein und handlich sein.....

...verstehe deine Fragen und dein Zaudern dann nicht. Also n pb und Ohrbeleidigungen für 15€-mach halt was de willst :rolleyes:
 
dann sag mir was es dein sein sollte. aber komm mir nich mit koss porta pro oder sowas. ich will was kleines ohne bügel....
 
Ich bin auch von den Leistungen der Internen Lautsprecher absolut positiv überrascht. Wenn ich mir die von Gericom oder von Medion dagegen anhöre, ist mein Titanium meiner Meinung nach absolut spitze!
 
Hm, ich finde die internen Quäker im Powerbook echt mies. Die JBL Dinger in meinem Compaq sind etwas besser aber auf Dauer auch nicht wirklich zu ertragen. Aber wie soll das auch gehen auf so kleinem Raum vernünftige Lautsprecher unterzubringen?
 
dolicop schrieb:
Wenn ich mir die von Gericom oder von Medion dagegen anhöre, ist mein Titanium meiner Meinung nach absolut spitze!
ich finde meinen porsche echt toll, wenn ich mir einen fiat oder lada dagegen ansehe... rotfl
ein bißchen mehr objektivität bitte... bei dem preis eines apple kann man auch ein wenig mehr erwarten... kopfkratz

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten