Sound Frage Imac core duo digital out

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von trusk, 02.02.2006.

  1. trusk

    trusk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2005
    Die Imac core duos haben ja allesamt einen digitalen audio out... ist es da möglich, ein normales "monster" kabel anzuschliessen (""kopfhörer" zu chinch") um den g5 mit der stereoanlage zu verbinden? oder brauche ich ein digitales soundsystem (teufel, creative, logitech) oder einen digitalen eingang bei der stereoanlage?

    vielen dank

    mfg trusk
     
  2. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Es geht ein normales 3,5mm klinke oder eben auch ein 3,5mm OPTISCHES Kabel zu Toslink (lichtleiter)

    Der Port ist ein Komboport. Ich habe meinen imac per Toslink an mein Logitech Soundset angeschlossen - funktioniert wunderbar.

    nasa
     
  3. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2005
    um den digitalen Ausgang zu nutzen, brauchst du auf jeden Fall ein digitales Soundsystem. Ein normaler Aux-Eingang der Stereoanlage kann mit den einsen und nullen leider nix anfangen. Daran kannst du nur den analogen Anschluß nutzen (Kopfhörer cinch), was aber je nach Qualität der Stereoanlage kaum einen Unterschied macht. Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.
     
  4. trusk

    trusk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2005
    was meinst du mit kombiport?
    also hat der imac einen normalen analogen kopfhörerausgang, über welchen ich die stereoanlage per cinchkabel verbinden kann, der digitale out ist nur für digitale stereoanlageneingänge (toslink) oder digitale soundsysteme (logitech etc.)?
     
  5. grizto

    grizto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.11.2004
    alles eine Buchse, in die passt eine kleine Klinke, analog, sowie ein optisches Kabel...

    Hatte mein alter MD Player auch
     
  6. stream!

    stream! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Wie ist eigentlich die Qualität der internen Lautsprecher? Reichen die um DVD zu schauen aus?
     
  7. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Das ist sehr subjektiv. Sagen wir es so. Ich war von den Lautsprechern im iMac Rev. C begeistert. Die Intel iMacs werden die gleichen verbaut haben. Einen "Anlagensound" wird man nicht damit vergleichen wollen, aber ich habe gerne Musik über die internen Lautsprecher gehört.
     
  8. stream!

    stream! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    13.07.2003
    hmm, hört sich eigentlich gut an. Aber ich schaue mich trotzem mal nach einem digitalen Soundsystem um. Könnt ihr mir was empflehlen? Sollte 2.1 und nicht zu teuer sein. Wie findet ihr z.b dieses hier? (keine Ahnung ob das digital ist, ich kenne mich da gar nicht aus :D )
     
  9. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2005
    *lol* Frequenzbereich: 35 Hz - 20 Hz
    Nagut, Tippfehler, k vergessen, kann passieren.
    Ob Dir die internen für DVDs reichen, mußt du entscheiden. Mir würden sie nicht reichen. Definitiv zu wenig Bass, abgesehen von Surround. Probiers aus ;)
     
  10. trusk

    trusk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2005
    ich würde mir überlegen, etws mehr geld in die hand zu nehmen und zwecks DVD schaun gleich ein LOGITECH Z-5500 Digital kaufen, oder wenn du nur 2.1 sound willst ein Z-2300.
    Teufel systeme sind auch nicht zu verachten http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm (habe ein concept s im wohnzimmer, mein nachbarn hassen mich dafür)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen