Sound Crash beim PB G4

F

FloKo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit den integrierten Boxen meines PB G4 1GHz...
Das sieht folgendermaßen aus:

Manchmal geht der Sound,... meistens aber nicht.
Beim Neustart kommt der Macsound - beim Hochfahren der Treiber kommt dann ein leises "Knirschen", was mir dann schon signalisiert, dass der Sound nicht läuft.

In den Systemeinstellungen "Ton" wird kein Signal angezeigt, obwohl z.B. iTunes einen Song abspielt...

Auch über die Mini-Jack-Anschlüsse kommt nix raus, d.h. wenn externe Boxen angeschlossen werden.

Mir kommt es so vor, als könnte das System bestimmte Verknüpfungen nicht erstellen, damit die Aus- und Eingabe funktioniert.

Bin über jeglichen Input äusserst dankbar!

Grüße
Florian
 
hallo ich hatte das gleiche problem...bei mir hat er immer zwischen internen Boxen und Kopfhörerausgang gewechselt...das hat sich aber nach einer zeit gegeben..weilches OS hast du drauf? Mit dem 10.4 gehts ohne probleme.
 
hhhm, habe auch das 10.4.
bei mir wechselt er aber nicht zwischen line und extern, sondern
streikt konsequent : /

auch noch ein Merkmal:
wenn`s denn mal wieder funktioniert & ich die Lautsärke justieren möchte, hat das meistens zur Folge, dass es dann gar nicht mehr tut *grummel
 
Ich hab was ähnliches. Wenn man den Stecker aus dem LineOut zieht kommt kein ton mehr aus den internen lautsprechern. Nurnoch unregelmäßiges knacken, wie das am anfang beim booten. Nur sehr oft. Um das wegzubekommen muss man mehrmals wieder den stecker in den lineout stecken und wieder rausziehen... Denke dass das auf ähnliche gründe zurückzuführen sind.

PowerBook G4, 12", Rev. A, 10.4.2.
 
grrrr,...

seit 6 Jahren Mac das erste Mal so ein Gezeter!!!
Bin schon nahe dran, die Kiste zur Reparatur zu geben- kann & will aber nicht ohne.

Scheinbar gibt`s also kein Update für irgendwas irgendwoher um`s irgendwie hin zu biegen ?¿?
Stecker rein raus rein raus rein... kann`s ja auch nicht auf Dauer sein :mad:
 
Tja... Ich als schüler könnts mir nicht leisten den zu reparieren. Denn wahrscheinlich wird wenn das ganze Logicboard getauscht, und das kostet i.d.R. um 600€ ... und das ist mehr als ich für den ganzen rechner bezahlt hab. Ich hab mich dran gewöhnen müssen.
 
sch...

meine Freundin wohnt in Wien - ich in München & Scype ist schon so ein bisschen Beziehungs-Elexier.
Wenn ich das ganz normal vertelefoniere, kann ich mir bald drei Logic- Boards leisten
 
Zurück
Oben Unten