SOS-MacBook Pro 17" startet nicht, crashed, blauer Schirm, schwarzer Schirm, Pieptöne

Verrätst du uns auch, woher die Ersatzlogicboards kommen? Apple hat wohl kaum neue produzieren lassen, oder doch?
Wenn du sagst, es nützt nichts, warum lassen die Kunden es dann reparieren?

Er hat doch geschrieben "... wenn sie es reparieren liessen..."

Das ist aber aller Wahrscheinlichkeit nach aussichtslos. Denn dafür werden wohl Boards aus der alten Serie verwendet und keine neuen produziert oder andere GPU eingebaut.
Dabei wäre es relativ einfach durch einen Spezialisten (Fachmann) die GPU einfach auszulöten und eine neue einzusetzen. Zumindest kostet das keine 650 .-€

Das ist einer der Punkte die ich bei Apple immer wieder aufs schärfste kritisieren muss.
Wegen einem 15.-€ - Bauteil muss ein ganzer Rechner entsorgt werden, der auch heute noch den meisten Anforderungen gerecht wird.
Hier ist die Ersatzteilpolitik von Apple einfach nur unverschämt und reine Abzocke.
 
Verrätst du uns auch, woher die Ersatzlogicboards kommen? Apple hat wohl kaum neue produzieren lassen, oder doch?
Wenn du sagst, es nützt nichts, warum lassen die Kunden es dann reparieren?

Hey Bluesaturn ... Reparieren lassen haben wir diese nicht, sind alle "kurz" nach Garantieablauf abgeschmiert, Apple so wie auch Premium Reseller wollten mit unter 500 Euro für die Reparatur respektive den Ersatz, was für ein 2 Jähriges Book einfach zu viel ist. Es gab auch Anbieter, welche es günstiger machen wollten, jedoch nur mit 3 Monate Garantie...

Auch anfragen bei Apple haben nichts gebracht...
 
Zurück
Oben Unten