Sortierung immer rückwärts ?

dubb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
325
Reaktionspunkte
17
Guten Tag an alle,


Ich scheine wohl etwas zu blöd zu sein, aber ich kann machen was ich will,Dateien werden bei mir immer rückwärts sortiert.


Ich habe alles (glaube ich zumindest) versucht, aber es wird immer rückwärts sortiert.

Habe ich etwas übersehen, gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

Kann es sein, das dieses „ Problem“ seid Ventura besteht?

Würde mich über eine Hilfe freuen


Sotierung.png
 
Wo werden diese rückwärts sortiert? Im Finder? Dort lässt sich das doch über das Pfeil-Symbol ändern.
 
Dort mal klicken.:D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-12-07 um 12.06.24.jpg
    Bildschirmfoto 2022-12-07 um 12.06.24.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 54
Diesen Pfeil scheint es unter Ventura nicht mehr zu geben.
 
Der User dubb ist seit 2008 hier im Forum unterwegs. Also wenn er nach min. 14 Jahren am Mac die Sortierreihenfolge noch nie gefunden hat ... lassen wir uns überraschen. ;)
Deswegen ist es mir ja aufgefallen, es hat Jahrelang ja geklappt .:cry:
 
Platzmangel? Probiere mal eine Spalte (ohne Sortierpfeil) weiter nach Rechts aufzuziehen.
 
Wechsel mal die Ansicht auf "Liste", dann kannst du es ändern. Danach kannst du wieder in diese Ansicht zurückwechseln.

In meiner Spalten-Ansicht kann ich es auch nicht ändern, aber das ist glaube ich schon "immer" so.
 
Wechsel mal die Ansicht auf "Liste", dann kannst du es ändern. Danach kannst du wieder in diese Ansicht zurückwechseln.

In meiner Spalten-Ansicht kann ich es auch nicht ändern, aber das ist glaube ich schon "immer" so.
Ich meine, es war früher möglich, sonst wäre ich ja nicht darauf gekommen. Von 1 nach 4 und nicht von 4 nach 1 :cool:
 
In der Spaltenansicht konnte man meiner Erinnerung nach die Sortierung nie umdrehen.
Allerdings kommt es halt auch immer darauf an, was man als Sortierkriterium nimmt.
Im Beispiel vom Eröffnungspost ist da wohl „Änderungsdatum“ oder „Hinzugefügt“ gewählt und nicht "Name“.
Ist wohl modern, chronologische Listen immer mit dem Neuesten oben zu sortieren, sieht man auch oft in der Wikipedia.
Und ehrlich gesagt: in Dateiübersichten finde ich das auch okay.
 
Ich kann Dir leider nicht folgen, ich kenne Header nur von E-Mail. Lasse mich aber gerne belehren.
Hast du mal die Listendarstellung eingestellt?
Dann wirst du sofort sehen, was mit „Header“ gemeint ist.
Da ist so eine Zeile ganz oben im Fenster (nicht in der Symbolleiste), da stehen Begriffe und daneben, wenn diese Spalte, z.B. „Dateigröße“ als Sortierkriterium gewählt ist, ein kleiner Haken, und wenn man diesen Abschnitt in der Headerzeile anklickt, dreht sich die Sortierung um.
Bei „Größe“ allerdings nur, wenn man in den Darstellungsoptionen auch angeklickt hat, daß alle Verzeichnis-Größen angezeigt werden sollen.

Bildschirmfoto 2022-12-07 um 17.40.46.jpg
 
Das Problem ist nicht E-Mail! Es geht um das Sortieren z. B. Filmen mit mehreren Folgen u.s.w. Siehe meine Anfrage ganz oben. Aber Danke
 
Hast du mal die Listendarstellung eingestellt?
Dann wirst du sofort sehen, was mit „Header“ gemeint ist.
Da ist so eine Zeile ganz oben im Fenster (nicht in der Symbolleiste), da stehen Begriffe und daneben, wenn diese Spalte, z.B. „Dateigröße“ als Sortierkriterium gewählt ist, ein kleiner Haken, und wenn man diesen Abschnitt in der Headerzeile anklickt, dreht sich die Sortierung um.
Bei „Größe“ allerdings nur, wenn man in den Darstellungsoptionen auch angeklickt hat, daß alle Verzeichnis-Größen angezeigt werden sollen.

Anhang anzeigen 383293
Ja ok Danke.
 
Das "Problem" gefunden.
Danke an allen, die geholfen haben.

Bildschirm­foto 2022-12-09 um 09.37.46.png
 
Zurück
Oben Unten