iPad Sortierung Fotos iPad

A

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
42
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die Fotos in der FotoApp sortiert werden, wenn diese nicht mit iPhoto oder Aperture, sondern mittels einer Ordnerstruktur importiert werden?

Laut einer Anleitung von Apple soll es das Aufnahmedatum laut EXIF sein - funktioniert bei mir nicht, ebenso wie Dateiname oder Erstellungsdatum.
 
Bei mir funktioniert eine solche Sortierung auch nicht - alles durcheinander.
Auch von Hand lassen sich die Bilder nicht in eine zeitliche oder gewünschte Reihenfolge bringen.
Zum Vorführen absolut unsinnig.
 
Es soll den Ansatz geben alle Metadaten zu entfernen, damit das iPad gezwungen wird nach Namen zu sortieren. Ich hab gestern viel recherchiert und bisher keine wirkliche zufriedenstellende Lösung gefunden.

Ich habe mich jetzt erst einmal damit beholfen die mit Lightroom exportierten Bilder wieder in Aperture zu importieren.
 
Zurück
Oben Unten