Sortierreihenfolge int. Wiedergabelieste Podcasts

Multe

Multe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
376
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings einen iPod touch und bin soweit zufrieden, allerdings bin ich nun auf das Problem der Sortierung gestossen.
Die ganzen Tipps sind nicht wirklich hilfreich.

Was möchte ich haben (ging mit dem iPod Video ohne Probleme):
Ich möchte eine int. Wiedergabeliste, die nach dem Erscheinungsdatum sortiert ist. Die ältestes zuerst, die neusten als letztes. Wenn eine Episode keinen Haken mehr hat, soll sie rausfliegen.
Bislang hatte ich die Reihenfolge über das Feld "Erscheinungsdatum" erledigt, fertig.

Beim touch geht das aber nicht mehr. Dort werden Folgen angezeigt, die nur angefangen wurden, aber nicht zuende gehört wurden, obwohl der Haken weg ist. Die Reihenfolge ist willkürlich.

Aus der iTunes-FAQ habe ich folgendes ausprobiert:

Die Reihenfolge einstellen und dann mit der rechten Maustaste auf die Wiedergabeliste klicken und "Zur Abspielreihenfolge kopieren".
-> Keine Besserung
Den Haken "Automatisch aktualisieren" wegklicken
-> geht

ABER: wenn eine neue Folge dazumommt, wird diese nicht automatisch zugefügt.

Was soll das denn? Warum kann man nicht nach Erscheinungsdatum sortieren? Der touch macht was er will, das ist total bescheuert.
Gibt es ne Lösung dafür? Vielleicht was mit AppleSkript oder Automator, damm man bei der Syncronisierung automatisch ne feste Wiedergabeliste erstellt, oder sowas in der Art?

Gruß Malte
 
Zurück
Oben Unten