Sortierreihenfolge der Accounts in Mail

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.093
Reaktionspunkte
187
Moin, Moin, Kollegen,

ein Problem, das ich schon des längeren habe und ich bisher nicht beheben konnte.

Sieben Accounts in Mail auf einem MacMini mit OS 12.2.1.

Es geht um die Sortierreihenfolge der Accounts.

In Mail in der linken Seitenleiste alles okay. Ich weiß auch, dass ich die Accounts manuell verschieben und umsortieren kann. Derzeit sind die Accounts alphabetisch geordnet.

Das Problem habe ich nur in der manuellen Aktion, wenn ich auf eine gesendete Mail mit der rechten Maustaste gehe, im aufpoppenden Menü die Option „Bewegen nach …“ wähle und dann den Ordner, in den ich die Mail bewegen will, auswähle. Hierbei haben alle sieben Accounts eine willkürliche Reihenfolge, jedenfalls nicht in der alphabetischen Reihenfolge, wie ich sie eigentlich haben will und sie in der Seitenleiste auch angeordnet sind.

Wie behebe ich das Problem?

Grüße aus Hamburg

Thobie
 
Drag&Drop ist keine Option für dich?
 
Nein. Ich will die Mails per Popup-Menü einordnen, ärgere mich über die unsortierte Reihenfolge und weiss nicht, wie ich es ändern kann.
 
Hm, bei mir ist die Reihenfolge in der Seitenleiste und im besagten Menü identisch. Ändere ich die Reihenfolge in der Seitenleiste, dann spiegelt sich die Änderung auch im Menü wider. Ich bin allerdings auch noch auf Mojave. Möglicherweise ein Bug in deinem OS, welches auch immer das ist. Ich denke es wird sich sicher noch jemand anderes melden, der dir besser helfen kann als ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hm, bei mir ist die Reihenfolge in der Seitenleiste und im besagten Menü identisch. Ändere ich die Reihenfolge in der Seitenleiste, dann spiegelt sich die Änderung auch im Menü wider. Ich bin allerdings auch noch auf Mojave. Möglicherweise ein Bug in deinem OS, welches auch immer das ist. Ich denke es wird sich sicher noch jemand anderes melden, der dir besser helfen kann als ich.
So war es bei mir auch in Sierra und nun mit Big Sur.
Reihenfolge immer identisch.
 
Bei meinen 24 accounts unter 12.2.1 stimmt die Reihenfolge zu gefühlt 80% mit der Seitenleiste überein.
 
Zurück
Oben Unten