Sortierbug (The) in iTunes und iPod

Diskutiere mit über: Sortierbug (The) in iTunes und iPod im iPod Forum

  1. reelburn

    reelburn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.11.2006
    Hallo,

    ich bin kürzlich zum Mac konvertiert.

    Meinen iPod hatte ich schon vorher und konnte auf Windows den bekannten und nervigen Sortier-Bug in iTunes ganz einfach mit folgendem Tutorial beheben:

    http://www.youtube.com/watch?v=f6-XC9E-AKs

    Hier musste man einfach die von iTunes generierte Datei "localizable.strings" um ein paar Zeilen erweitern, abspeichern und man fand z.B. "the beatles" trotz "the" unter "B", und nicht unter "T".

    Ich dachte, auf dem Mac geht das bestimmt genauso einfach. Die Datei "localizable.strings" findet man auch, aber der Mac gestattet mir leider nicht, die Datei nach dem Verändern abzuspeichern.

    Gibt es da Alternativen?

    Gruß,

    Der Markus.
     
  2. BGY

    BGY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    07.11.2006
    Nur mal so eine Idee ohne Ahnung: Kopier den ganzen Inhalt der Datei, mach ne neue und speichere diese unter localizable.strings ab. Dann löschst du die originale und setzt die neue dorthin...

    Wie gesagt, bloss ne Idee ohne Ahnung :D
     
  3. intime

    intime MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2004
    ja schon. probiere mal den file localizable.strings zu markieren dann Apfel+I und kontrollieren ob die datei schreibgeschützt ist. schreibschutz aufheben und genauso wie unter windows weiterverfahren...
    ach ja, du mußt natürlich auch die schreibrechte an der datei habenalso als admin oder root am rechner angemeldet sein

    gruß
     
  4. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.02.2006
  5. schaf mit apfel

    schaf mit apfel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2005
    Danach startet aber iTunes nicht mehr. Zumindest nicht unter Mac OS X 10.4.8 und iTunes 7.0.2
     
  6. NitroxX

    NitroxX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.05.2006
    Bei mir gehts. Auch Mac OS X 10.4.8 und iTunes 7.0.2...
    Grüße Chris
     
  7. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.02.2006
    Ich hab's genau nach dieser Anleitung gemacht (zusätzliche Zeilen einfach reinkopiert) und es funktioniert.
     
  8. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.02.2006
    Sicherheitshalber habe ich noch eine andere Anleitung "ergoogelt" :) , die sagt aber eigentlich das gleiche.
    http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-tutorial-interpreten-t51115.html
     
  9. reelburn

    reelburn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.11.2006
    Danke euch allen, erstmal.

    Ich kann das erst heute abend ausprobieren.

    Ich melde mich.
     
  10. TrendyBackwards

    TrendyBackwards MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.01.2004
    OOPs, vertippt, sorry.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sortierbug (The) iTunes Forum Datum
"The beat goes on" iPod 24.03.2008
On-The-Go Listen syncen iPod 04.03.2008
laufendes lied on-the-go und datumsformat bildschirmschoner iPod 13.02.2008
The invisible SHIELD for the Apple iPod touch - Erfahrungen iPod 19.12.2007
iPod touch - The all new almost spam free Thread iPod 19.09.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche