sort speichern

Wanderfalke

Wanderfalke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
616
Reaktionspunkte
5
hey,
ich will mir grad in Latex eine Art Stichwortverzeichnis bauen, das möglichst alphabetisch aufgebaut sein soll.

Ich hab mir jetzt gedacht, dass ich erstmal in eine Datei alles reinschreibe (in Latex-Code)
und dann mit sort alles alphabetisch sortieren lasse.

Das sortieren funktioniert auch sehr gut - mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich das abspeichern soll.
Er spuckt mir im Terminal zwar alles sortiert aus, aber er überschreibt die originaldatei ja nicht.

Gibts da'ne Codezeile für?
 
halt ein redirect:
sort file > neuesfile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderfalke
:eek: diese geschwindigkeit ist irgendwie unheimlich^^

Ich danke Dir!! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten