Sophos-Verlinkungen aus Finder entfernen

t0rchy

t0rchy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Hallo liebe Leute!

Ich habe mir vor kurzem Sophos Home installiert. Ich wollte einfach ab und zu einen Malware-Scanner über mein System bzw. diverse Medien laufen lassen, vor allem da ich viel mit Windows-Usern interagiere und hier keine Malware weiterverbreiten wollte.

Da mein schönes ClamXav kostenpflichtig wurde, habe ich mir Sophos Home heruntergeladen. Man möchte als Student ja sparen wo man will... Wie zu erwarten war, habe ich das Ganze bereut und Sophos mittels des hauseigenen Deinstallationsprogramms wieder entfernt. Leider ist aber noch etwas zurückgeblieben, denn wenn ich einen Ordner im Finder mit rechtsklick auswähle erscheint nun nach wie vor unter anderem "Scan with Sophos Home". Wenn ich das anklicke, erscheint natürlich nur eine Fehlermeldung, dass das gewünschte Programm nicht installiert ist.

Weiß jemand, wie ich diesen Eintrag aus dem Finder wieder herauskriege? Das wäre sehr schön :)


Liebe Grüße
t0rchy
 
Der Eintrag müsste in /Library/Contextual Menu Items/ liegen.

Falls nicht, verrate uns bitte, welches OS X Du nutzt.

Bitdefender (z.B. aus App Store) läuft stabil (auf Wunsch auch im Hintergrund) und sollte für Deine Zwecke gut geeignet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t0rchy
Den Ordner habe ich gefunden, allerdings ist dieser bei mir komplett leer (auch wenn ich mir die unsichtbaren Dateien anzeigen lasse).
Ich habe Mac OS X 10.11.3
iMac 27 Mid 2011
 
moin,auffinden von Programmleichen...sudo find / -iname Sophos Anti-Virus Home Edition -print > ~/Desktop/Sophos Anti-Virus Home Edition.txt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t0rchy
Danke schonmal an euch beide für die Antworten.
Wenn ich obiges eingebe erhalte ich eine leere Text-Datei. Es scheint also nichts gefunden zu haben :(
 
Gehe mal in die Systemeinstellungen-> Tastatur->Kurzbefehle-> Dienste

Da kannst Du den Dienst abwählen. Ich vermute, der Eintrag wird in einem temporären Ordner behalten, weil dieser Eintrag noch erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t0rchy
Vielen Dank, hat funktioniert! :hug:
 
Zurück
Oben Unten