SonyEricsson T610 oder Siemens S55?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Jörg, 05.06.2003.

1. Jörg

Jörg Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.09.2001
    Seit letzten Freitag habe ich mein S55 neu und bin irgendwie auch mit zufrieden. Sieht schick aus, läßt sich Siemens-typisch intuitiv bedienen und gibt keine Rätsel auf. Allerdings nur 256 Farben, bißchen hakelige weil seitlich nicht abgegrenzte Tastenbedienung und uneffektive Tastenbeleuchtung.

Sollte ich das Telefon vielleicht doch noch gegen das gerade neue SonyEricsson T610 tauschen? Das hat immerhin 65 Tausend Farben und eine Kamera integriert! Hat einer von Euch schon das Sony?

Jörg

2. schumacher2000

schumacher2000 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.05.2003
    Sorry,

Sony macht nette Design-Sachen, aber die Software ist regelmäßig unter aller sau, sogar so schlimm das sich manche Netze erstmal weigern diese Geräte in den Katalog aufzunehmen mich graust es noch wenn ich an das Sony J5 denke ....

3. HeckMeck

HeckMeck MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2002
    Auf jeden Fall!

Hi,
    das S// ist wesentlich kompatibler mit dem Mac, die Anzahl der Farben ist höher (65.000 statt 260 oder 400 nochwas), das Handy an sich sieht auch wesentlich hochwertiger aus. Am Besten schaust du es dir aber erst mal in einem Shop an ob es dein Ding ist und warte auf jeden Fall bis die richtige Version auf dem Markt ist und kauf jetzt keins von den gebrandeten Vodafone oder t-mobile Geräten!!!

Schau am Besten noch mal hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=57202

4. TobyMac

TobyMac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.11.2002
    as I said...

nimm das Siemens !

5. schumacher2000

MacUser seit:
    30.05.2003
    So ein schmarn warum sollte es "kompatibler" mit dem Mac sein seit iSync 1.1 ist das S55 auf "voll kompatibel" mit einem Mac.......

256 Farben also für ein Buisness-Handy ist das vollkommen ausreichend mehr Farben haben nur bei Fotos einen Sinn....

--> nicht zu vergessen falls mit dem Siemens mal was sein sollte kommen die dir vorbei und bringen ein Neues nicht wie bei Nokia und & das man es an den Hersteller senden muß und 6 Wochen später mal was anderes bekommt...

6. HeckMeck

MacUser seit:
    11.11.2002
    Kompatibler!!

Du kannst mit dem S/// deinen Mac komplett via Bluestooth steuern, z.Bsp. iTunes, etc. Der Joysticks des Handy kann die Maus ersetzten!!

Ausserdem soll auch die Verarbeitung wesentlich besser sein als beim Siemens und die Software soll stabiler laufen.

Testbericht gefällig: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=57202
    (Ist nicht von mir)

7. TobyMac

TobyMac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.11.2002
    Ich habe ein Sony Ericsson...

Nimm das Siemens Jörg ;)

MEINER bescheidenen Meinung nach haben die eine bessere Menüführung und die Sprachqualität ist finde ICH auch besser...

Und das steuern des Rechners ist zwar ganz nett....aber macht man das so oft ? Ich nicht....

8. HeckMeck

MacUser seit:
    11.11.2002
    Hi Toby,
    darf ich dir die vielleicht blöde Frage stellen welches S// Handy du hast? ;)
    Ich glaube am Besten ist es wenn man beide Handys direkt vergleichen kann... also sollte man am Besten echt mal in einem Shop vorbeifahren und sich kundig machen...

Just my 2 cents

9. schumacher2000

MacUser seit:
    30.05.2003
    Klar werden die die Meisten User im SonyEriccson Thread sagen das T610 seit soviel besser.... aber Support, Handling sowie Menüführung ist mir sehr wichtig -> Siemens.... naja jeder wie er es mag nach meiner Erfahrung gibt es viele Nette Produkte von Nokia und & z.B. 6610 hatte zu der Zeit auch noch ein S55 sowie SL45, das Nokia hatte Anfang durchaus einen Wow Effekt aber die Menüführung insbesondere die schlechte Sprachqualität der schlechte Nokiaservice und weg war das Ding.....

10. TobyMac

TobyMac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.11.2002
    hab ich T68i !

Direkt vergleichen ist natürlich immer besser !

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen