SonyEricsson K700 mit USB Datenkabel an Mac?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von kkm, 22.08.2004.

  1. kkm

    kkm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, das K700 mit einem USB-Kabel an den Mac anzuschliessen um Datein auszutauschen und das Telefon zu laden?

    Ich habe mit das Kabel DCU-11 von SE gekauft - leider funktioniert es nicht.
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Derzeit gibt es keine (Treiber-)Software von SE, die den Datentausch K700i <-> Mac per USB unterstützt.

    Abhilfe schafft ein Bluetoothadapter (per USB anschliessbar) - über den ist das Tel. allerdings nicht aufladbar.
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Ob das Kabel funktioniert kann ich leider nicht sagen.
    Vielleicht kannst du ja mal einen Link posten - bin jetzt selbst zu faul zum suchen. ;)

    Mein Tipp: Benutz Bluetooth. Sollte dein Mac kein BT haben, besorg dir einfach einen Bluetooth-USB-Stick. Was besseres und einfacheres gibt es nicht, allein schon wegen der Synchronisation mit dem Mac. (Siehe dazu auch vergleichsweise mein Review über das SE T630: Hier kommt die Maus. ;))
     
  4. kkm

    kkm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    vielen Dank - dann bringe ich das Kabel wieder zurück. Die Syncronisation über BT mache ich. Ich wollte gerne das Telefon "mounten", so wie das mit dem Palm geht.
     
  5. lol.li

    lol.li MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2004
    hallo zusammen,

    hat sich denn an der treibermisere im laufe der letzten monat etwas geändert?

    danke & gruss
    lol.li
     
Die Seite wird geladen...