SonyEricsson Headset am iBook verwenden

Nitram Sharp

Nitram Sharp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

dies ist vielleicht eine sonderbare Anfrage, aber ich möchte das Headset HPM-70 von SonyEricsson am iBook verwenden.
Diese In-Ohr-Kopfhörer schirmen sehr gut ab, sie sind sehr leicht und der Tragekomfort ist ausgezeichnet. Leider ist das Kabel bis zum 3,5mm Stereoklinken-Stecker sehr kurz (siehe Anlage).

Nun die Frage:
Gibt es eine Bezugsquelle, bei der man ein ca. 50cm langes dünnes Kabel mit Mini-3,5mm Stereo-Buchse und -Stecker beziehen kann? Meine Suche ergab bisher nur 1,8m lange dicke Kabel mit riesigen Steckern.

Für einen Hinweis bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße Nitram Sharp :)
 

Anhänge

  • HPM-70.jpg
    HPM-70.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 60
dann löte dir doch selber eins. 3.5 mm stecker/buchse kosten je ca. 50 cent und der meter kabel dürfte auch unter 1 euro liegen.
ansonsten: 1.8 m kabel kaufen und aufwickeln.

oder die in-ears von shure im apple strore kaufen. die klingen viel besser als die SE teile.
 
Danke für die Antwort

Hallo nicolas-eric,

auf die Idee mit z.B. den in-ears von shure bin ich nicht gekommen. :)

Es scheinen mir aber bei der Verwendung Probleme aufzutreten:

Ich möchte nicht dauernd die Headsets wechseln müssen. Denn wenn "normale" Kopfhörer am Handy verwendet werden, dann ist das Kabel zum Telefonieren zu lang und das Mikro somit sehr weit vom Kopf entfernt.
Als Lösung bleibt dann nur. Ein Headset für das Telefon und eines für den Rechner. Aber genau das wollte ich eben verhindern.
Ein Kabel selbst löten ist wohl auch nicht die Lösung, denn mir ist ein fertiges Kabel lieber. Ich kenne nur vermeintlich große Stecker zum selber Löten und die sehen auch nicht gut aus.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort. :D

Beste Grüße Nitram Sharp
 
Zurück
Oben Unten