Sony VAIO - Welches xbook kann da mit?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von blommberg, 24.12.2003.

  1. blommberg

    blommberg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2003
    Für rund 1800 Euro bekommt man ein Sony Vaio Notebook mit 2,8 GHz und 500er ram. Welcher mobile Rechner von Apple ist da konkurrenzfähig?carro :D carro
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Keiner! Aber warum auch, das Sony Vaio hat mit nem xBook fast nichts gemeinsam.

    Wenn du ein Vaio brauchst, dann kauf es dir, wenn du ein xBook brauchst, dann kauf dir das.
     
  3. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Keiner
    Wenn du aber länger als ne halbe Stunde komfortabel arbeiten möchtest, eine leise Maschine willst und wirklich mobil sein. Dann nimm nen Mac
     
  4. quarus

    quarus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2003
    Na dann renn mal Montag rasch zum Händler...

    Ich habe seit ein paar Tagen ein iBook G4 ( mein erster Mac ), und bin mehr als zufrieden damit.
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hi, frag mal meinen bekannten nach seinem Sony Vaio 16 "!!

    Nach 4-5 Reparaturversuchen wieder abgegeben. Nase gestrichen voll.

    Mal den Artikel in der letzten oder vorletzten ct lesen uber Notebookreparaturen und Sony.

    Gute nacht dann! (meine ich doppelsinnig) -:)

    [iBook G4 640 MB, mehrere G4 und G3 und hoffenlich bald PB Aliu 15 1,25 Superdrive]
     
  6. blommberg

    blommberg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2003
    Artikel

    Danke für den Tip, kann man den Artikel auch online irgendwo noch einsehen? Welche PC-notebooks sind denn vernünftig? (Für Musikproduktionen)
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Falsches Forum :cool:

    Nichts fuer ungut und Froehliche Weihnachten
    Lunde
     
  8. swissmac

    swissmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Welche PC-notebooks sind denn vernünftig? (Für Musikproduktionen)

    @ blommberg:

    Nun, wenn du mit Musik arbeiten möchtest bist du schonmal auf dem falschen Weg wenn du dir ein Vaio kaufen willst. Denn womit arbeiten die meisten professionellen Musiker? Sting verwendet zum Beispiel Mac's, dies kann man im "Sting - Inside, the songs of sacred love" DVD sehr gut sehen. Auch die Herr der Ringe Filme wurden auf dem Mac bearbeitet.

    Ich hatte übrigens vor meinem iMac auch einen HP Pavilion, 2,8 GHz, 512MB RAM. Habe ihn nach ca. vier Monaten, weil ich mich ständig wegen den Systemfehlern und Abstürzen genervt habe, verkauft.

    Nichts gegen Sony, beinahe meine gesamte Heimanlage besteht aus Sony Geräten!

    Was Computer betrifft hast du aber eindeutig mit dem Mac weniger Probleme.

    Überleg dir doch das mal...

    Gruss - swissmac


    Schau dir doch mal das neue grosse iBook an, nur so als Tip...
     
  9. blommberg

    blommberg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2003
    Danke, ...

    ... aber welches System hattest Du? XP soll ja ziemlich stabil sein. Das große ibook finde ich zwar nicht schlecht, aber: Warum haben sie es in diesem tuntigen weiss gestaltet? Warum ist der ram nicht bis mindestens 1000 MB erweiterbar? Warum gibt es keinen Mic-Eingang (da ist dann doch gleich auch noch ein USB-Interface anzuschaffen)? Trotzdem danke!
     
  10. Beschu

    Beschu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2003
    Re: Artikel

     

    Hier z.B.:
    http://news.frame-user.de/?n=n200311&a=1063
     

Diese Seite empfehlen