Sony VAIO - Welches xbook kann da mit?

B

blommberg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Für rund 1800 Euro bekommt man ein Sony Vaio Notebook mit 2,8 GHz und 500er ram. Welcher mobile Rechner von Apple ist da konkurrenzfähig?carro :D carro
 
Keiner! Aber warum auch, das Sony Vaio hat mit nem xBook fast nichts gemeinsam.

Wenn du ein Vaio brauchst, dann kauf es dir, wenn du ein xBook brauchst, dann kauf dir das.
 
Keiner
Wenn du aber länger als ne halbe Stunde komfortabel arbeiten möchtest, eine leise Maschine willst und wirklich mobil sein. Dann nimm nen Mac
 
Na dann renn mal Montag rasch zum Händler...

Ich habe seit ein paar Tagen ein iBook G4 ( mein erster Mac ), und bin mehr als zufrieden damit.
 
Hi, frag mal meinen bekannten nach seinem Sony Vaio 16 "!!

Nach 4-5 Reparaturversuchen wieder abgegeben. Nase gestrichen voll.

Mal den Artikel in der letzten oder vorletzten ct lesen uber Notebookreparaturen und Sony.

Gute nacht dann! (meine ich doppelsinnig) -:)

[iBook G4 640 MB, mehrere G4 und G3 und hoffenlich bald PB Aliu 15 1,25 Superdrive]
 
Artikel

Danke für den Tip, kann man den Artikel auch online irgendwo noch einsehen? Welche PC-notebooks sind denn vernünftig? (Für Musikproduktionen)
 
Falsches Forum :cool:

Nichts fuer ungut und Froehliche Weihnachten
Lunde
 
Welche PC-notebooks sind denn vernünftig? (Für Musikproduktionen)

@ blommberg:

Nun, wenn du mit Musik arbeiten möchtest bist du schonmal auf dem falschen Weg wenn du dir ein Vaio kaufen willst. Denn womit arbeiten die meisten professionellen Musiker? Sting verwendet zum Beispiel Mac's, dies kann man im "Sting - Inside, the songs of sacred love" DVD sehr gut sehen. Auch die Herr der Ringe Filme wurden auf dem Mac bearbeitet.

Ich hatte übrigens vor meinem iMac auch einen HP Pavilion, 2,8 GHz, 512MB RAM. Habe ihn nach ca. vier Monaten, weil ich mich ständig wegen den Systemfehlern und Abstürzen genervt habe, verkauft.

Nichts gegen Sony, beinahe meine gesamte Heimanlage besteht aus Sony Geräten!

Was Computer betrifft hast du aber eindeutig mit dem Mac weniger Probleme.

Überleg dir doch das mal...

Gruss - swissmac


Schau dir doch mal das neue grosse iBook an, nur so als Tip...
 
Danke, ...

... aber welches System hattest Du? XP soll ja ziemlich stabil sein. Das große ibook finde ich zwar nicht schlecht, aber: Warum haben sie es in diesem tuntigen weiss gestaltet? Warum ist der ram nicht bis mindestens 1000 MB erweiterbar? Warum gibt es keinen Mic-Eingang (da ist dann doch gleich auch noch ein USB-Interface anzuschaffen)? Trotzdem danke!
 
Re: Danke, ...

Original geschrieben von blommberg
Das große ibook finde ich zwar nicht schlecht, aber: Warum haben sie es in diesem tuntigen weiss gestaltet?
 

Hmmm, tuntig? Ich habe einen weissen iPod und einen weissen iMac, bin ich deshalb eine Tunte? Aber lassen wir das...

Vielleicht wäre ein PowerBook geeigneter für dich, das liegt dann im Preis etwas höher. Es gibt übrigens gute Lösungen für den Mikrofoneingang was ich bis jetzt gehört habe.

Nun, ich hatte XP Home darauf installiert. Trotzdem hatte ich immer wieder Ärger. Gehört ja wohl auch dazu bei Microsoft.

Überleg dir doch mal ob du überhaupt von deinem geliebten Microsoft PC zu Apple wechseln möchtest.

Gruss - swissmac
 
Wechsel

Hab zur Zeit einen g3-imac. Läuft mit OSX trotz 700 MB schlechter als mit OS9. Daher der Wechsel-Druck...
 
Re: Welche PC-notebooks sind denn vernünftig? (Für Musikproduktionen)

Original geschrieben von swissmac
@ blommberg:
Nun, wenn du mit Musik arbeiten möchtest bist du schonmal auf dem falschen Weg wenn du dir ein Vaio kaufen willst. Denn womit arbeiten die meisten professionellen Musiker? Sting verwendet zum Beispiel Mac's, dies kann man im "Sting - Inside, the songs of sacred love" DVD sehr gut sehen. Auch die Herr der Ringe Filme wurden auf dem Mac bearbeitet.


Stimmt so nicht ganz, ein Notebook auf Intel oder AMD Basis kann durchaus hervorragend für Musikproduktionen verwendet werden. Ich hatte selbst auf meinem alten Dell eine ganze Latte Musiksoftware laufen (HD-Recording, Mastering etc.). Kommt halt auf die Software an die man verwenden will. Auf dem Mac empfielt sich halt ein Protools oder ein Motu DP, am PC gibt es z.B. Samplitude, mit welchem ich sehr gerne gearbeitet habe. Wer Wavelab gewohnt ist wird den Mac meiden, das Tool gibt es da schlichtweg nicht. Dafür hat man mit TC Spark XL einen guten Ersatz. Also, Geschmackssache... Aber Tatsache ist, im Powerbook läuft in Ermangelung einer PCMCIA Schnittstelle keine RME Hammerfall :(
 
Re: Re: Welche PC-notebooks sind denn vernünftig? (Für Musikproduktionen)

hallo

Original geschrieben von tomric
Aber Tatsache ist, im Powerbook läuft in Ermangelung einer PCMCIA Schnittstelle keine RME Hammerfall :(
 

es ist dir aber bekannt, dass nur das 12" powerbook keien PCMIA slots hat?

gruss
wildwater
 
Re: Wechsel

hallo

Original geschrieben von blommberg
Hab zur Zeit einen g3-imac. Läuft mit OSX trotz 700 MB schlechter als mit OS9. Daher der Wechsel-Druck...
 

ich werde auf meine imac auch tunlichst kein OS X installieren (G3 450 1GB ram)

gruss
wildwater
 
tuntiges weiss ...

hm, soviel zur gleichsetzung von "homsexuell" mit scheisse ... gehört denke ich nicht in ein solches forum ... aber egal
 
Re: Wechsel

Original geschrieben von blommberg
Hab zur Zeit einen g3-imac. Läuft mit OSX trotz 700 MB schlechter als mit OS9. Daher der Wechsel-Druck...
 

Das ist ungefähr so als würde ich auf einem Pentium Rechner mit 266MHz
XP Pro installieren. Das kannst du doch mit den Aktuellen Macs gar nicht vergleichen.
Panther läuft auf neuen Macs doch Super.

Gruß Jam
 
Re: Re: Wechsel

Original geschrieben von Master-Jamez
 

Das ist ungefähr so als würde ich auf einem Pentium Rechner mit 266MHz
XP Pro installieren. Das kannst du doch mit den Aktuellen Macs gar nicht vergleichen.
Panther läuft auf neuen Macs doch Super.

Gruß Jam
 


M.E. ist OSX aber durchaus für diese Konfiguration angegeben.
 
Re: tuntiges weiss ...

Original geschrieben von NemesisZ
hm, soviel zur gleichsetzung von "homsexuell" mit scheisse ... gehört denke ich nicht in ein solches forum ... aber egal
 

letztens hab ich einen Teen gefragt weshalb er keine Prospekte austragen will:

Antwort: Prospekte austragen ist schwul...
 
Gerade mit Panther ist doch die Geschwindigkeit auf G3 Computern sehr gestiegen, auch wenn nicht so schnell wie unter MacOS 9, aber es ist wohl klar, dass ein System wie OS 9 das alle Ressourcen für ein Programm hergab, nicht mit einem komplexen Mulitthreading-System wie OS X verglichen werden sollte. Denn so läuft auf MacOS 9 immer alles schneller, da die Programme den Prozessor vollständig beanspruchen konnten.
 
Zurück
Oben Unten