Sony Rootkit auch auf MAC OS 10.4

Happyhan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe im Netz und jetzt im aktuellen CT schon einiges über Sony's Kopierschutz und den Rootkit denn die Musik-CD installiert gelesen. Jetzt wollt ich einmal Eure Meinung und Erfahrung im OSX 10.4 Umfeld befragen.

Ist soetwas wie ein Rootkit (nicht nur der von Sony) zum tarnen von Viren und Trojanern auf dem Mac möglich ?
 
Das mit dem Rootkit ist so eine Sache. Meinen Informationen nach wird nämlich das Root-Passwort abgefragt. Und wer das dann eingibt ... :rolleyes:
 
dalamma schrieb:
Das mit dem Rootkit ist so eine Sache. Meinen Informationen nach wird nämlich das Root-Passwort abgefragt. Und wer das dann eingibt ... :rolleyes:
Hallo? Sein wir ehrlich: Macuser geben das quasi überall ein... Jetzt tut mal nicht so, als wären Win-User in der Hinsicht bekloppter...
 
Nööö, kommt die Abfrage, lese und überlege ich schon, wozu das denn jetzt gut sein soll.
Also die drei Sekunden sollte man haben.....

"Nachher" hat man ja dann auch die 3 Stunden zum aufräumen.....;-)
 
Naja.. da will man ein Programm oder die Demo-Version eines Programmes installieren, saugt sich das aus dem Internet und schon muß man sein Admin-Paßwort eingeben - und die meisten vertrauen dann der Quelle und machen es.....

OK - bei ner Musik-CD würde ich es auch nicht machen :D aber sonst denke ich schon, daß wir da "relativ" leichtsinnig mit umgehen....
 
Zurück
Oben Unten