Sony Rootkit auch auf MAC OS 10.4

Diskutiere mit über: Sony Rootkit auch auf MAC OS 10.4 im Mac OS X Forum

  1. Happyhan

    Happyhan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2004
    Hallo Forum,

    ich habe im Netz und jetzt im aktuellen CT schon einiges über Sony's Kopierschutz und den Rootkit denn die Musik-CD installiert gelesen. Jetzt wollt ich einmal Eure Meinung und Erfahrung im OSX 10.4 Umfeld befragen.

    Ist soetwas wie ein Rootkit (nicht nur der von Sony) zum tarnen von Viren und Trojanern auf dem Mac möglich ?
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Öhm es lief bereits aufm Mac - Kernel Extensions und so, wurde hier sogar dick diskutiert
     
  3. dalamma

    dalamma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Das mit dem Rootkit ist so eine Sache. Meinen Informationen nach wird nämlich das Root-Passwort abgefragt. Und wer das dann eingibt ... :rolleyes:
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Hallo? Sein wir ehrlich: Macuser geben das quasi überall ein... Jetzt tut mal nicht so, als wären Win-User in der Hinsicht bekloppter...
     
  5. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.02.2003
    Nööö, kommt die Abfrage, lese und überlege ich schon, wozu das denn jetzt gut sein soll.
    Also die drei Sekunden sollte man haben.....

    "Nachher" hat man ja dann auch die 3 Stunden zum aufräumen.....;-)
     
  6. Badener

    Badener Gast

    Naja.. da will man ein Programm oder die Demo-Version eines Programmes installieren, saugt sich das aus dem Internet und schon muß man sein Admin-Paßwort eingeben - und die meisten vertrauen dann der Quelle und machen es.....

    OK - bei ner Musik-CD würde ich es auch nicht machen :D aber sonst denke ich schon, daß wir da "relativ" leichtsinnig mit umgehen....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sony Rootkit auf Forum Datum
Timemachine auf neuem Mac weiternutzen? Mac OS X Gestern um 21:28 Uhr
Upgrade auf Sierra nicht möglich - nur Neuinstallation? Mac OS X Gestern um 06:32 Uhr
Frage zum Update 10.10.5 auf macOS Sierra Mac OS X Montag um 19:48 Uhr
Zugriff von 2 Benutzern von 1 Mac auf 1 freigegebenes Netzwerkvolume Mac OS X Samstag um 15:23 Uhr
Programme auf USB Stick installieren Mac OS X Freitag um 11:28 Uhr

Diese Seite empfehlen