Sony-kamera wird nicht erkannt....

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Lynn, 21.11.2005.

  1. Lynn

    Lynn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.04.2005
    Hi Leutz,
    meine Oma hat sich vor ein paar Monaten zur Videobearbeitung und einigem mehr einen Mac gekauft. Heute ist großes Problem aufgetreten:
    Der Mac erkennt die Kamera gar nicht. Er weiß nicht mal, dass irgendwas dran ist, denn sonst würde er ja was sagen. Sie hat das Modell DCR-PC109E PAL von Sony. Bisher hat sie nur auf das Band aufgenommen und genau das kann der Computer entweder nicht lesen, oder das Übertragungskabel ist im A**** oder geht es euch auch so? Woran liegt denn das und wie können wir das beheben?

    Lynn

    PS: Wenn man etwas auf den Memory Stick Duo drauf tut, kann er das lesen, allerdings ist die Qualität unter aller Sau und die Datenmege entsprechend klein...
     
  2. Rene Weinelt

    Rene Weinelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    25.06.2005
    Also auf jeden Fall würde ich sie mal via Firewire dran hängen und dann mal in Imovie schauen.

    Via USB funktioniert meist nicht. FireWire wird eigentlich fast immer erkannt (ohne Rückmeldung) läuft dann aber sogar mit Ichat :)

    cu Logge
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    imovie/fcp kann standardmässig nur cams über FW erkennen. oft packen die hersteller aus kostengründen aber nur ein usb kabel mit rein. so entstehen schnell missverständnisse.

    du brauchst ein normales 4pin auf 6 pin FW kabel.
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    USB funktioniert nie! ;)
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    es gibt für ältere panasonic cams noch treiber für fcp 3. die liefen auch mit usb.
    hast aber recht, das ist ewig her und auch nicht mehr üblich.
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Kann sein, bin auch davon ausgegangen, dass besagte Oma nicht mit FCP sondern mit iMovie schnippelt... :)
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Was waren das für Kameras? :confused:

    ww
     
  8. crucible

    crucible MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Mit Firewire sollte es laufen. Sollten dennoch Probleme auftauchen so ist darauf zu achten, daß im Rechner wie auch der Kamera Datum und Zeit stimmen bzw. gleich sind
     
Die Seite wird geladen...