Sony K800 UMTS Verbindung an MacBook

Diskutiere mit über: Sony K800 UMTS Verbindung an MacBook im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

1. Ralph S.

Ralph S. Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen, bin noch ein Mac Neuling und bisher sehr begheistert von den Geräten und der Oberfläche. Mein Problem ist, das ich mit dem Sony K800 keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Bluetooth Verbindung zum Mac steht, nur ins Netz einwählen klappt nicht.

Hilfe wäre toll!!!

2. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Also gehe wie folgend vor:

1. Lade dir diese Scripts runter -> Klick

2. Entpacke das Archiv und Kopiere den Inhalt des entpackten Ordners nach Macintosh HD/Library/Modem Scripts (den Ordner TEXT brauchst du nicht)

3. Verbinde dein K800 per Bluetooth mit dem Mac. Bei der Auswahl der Verfügbaren Dienste die du nutzen willst, wähle aus das du eine Internetverbindung erstellen willst.

4. Öffne in den Systemeinstellungen NETZWERK

5. Im Auswahlmenü hinter ANZEIGEN wählst du Bluetooth aus

6. Unter PPP trägst du folgendes ein:

- Internet-Anbieter: Deinen Provider (hier kannst du schreiben was du willst)
    - Account-Name: Benutzername (Daten s. unten)
    - Kennwort: Kennwort (Daten s. unten)
    - Telefonnummer: Zugriffspunkt (Daten s. unten)
    -falls Probleme mit der Verbindung auftreten wie disconnects etc dann unter den PPP-Optionen mal die PPP Echo Pakete ausschalten

7. Dann auf Bluetooth-Modem klicken. Hier wählst du ein Script aus, welches du vorhin in deinen Library kopiert hast

So, nun müsste es funktionieren.

Um dich "einzuwählen" öffnest du jetzt im Programme Ordner das Programm "Internet-Verbindung". Dort dann oben auf Bluetooth.
    Schlussendlich auf "Verbinden" klicken.

Daten für die deutschen Netzbetreiber

T-D1:

Zugriffspunkt: internet.t-mobile
    Benutzername: internet.t-d1.de
    Passwort: t-mobile

Vodafone:

Zugriffspunkt: web.vodafone.de
    Benutzername: internet
    Passwort: internet

E-Plus: