Sony Ericsson P1i

@Pat:
-Wecker mit 3 Weckereignissen/-zeiten ist serienmäßig
- Display ist robust, aber ich empfehle eine gute Displayschutzfolie (z.B. von 3M)
. Es wird auch eine gute Wildleder-Hülle (?) mitgeliefert ... wer die nicht nutzt, darf sich auch nicht über Kratzer beschweren.
- Das gesamte Betriebssystem ist nicht gerade schnell... aber mich stört es nicht, da das Gerät und das Betriebssystem sonst super sind.

Tip: Schau es Dir doch einfach an! Einige Billigplaneten haben es "antestbereit"*da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand daran interessiert ist: Ich verkaufe meins: Hier in den Anzeigen! :)

EDIT: ist weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alright,

wenn ich Dateien über Bluetooth sende, kriege ich bei manchen Dateien die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gesendet werden konnte ODER er sendet die Datei und sagt dann beim Öffnen im p1i, dass die Datei beschädigt sei....

Hat das schonmal jemand gehabt ?
Gruß.
Pat.
 
Meinst Du beim Senden an den Mac?

Habe ich so nie versucht - aber viel einfacher ist es doch, wenn Du am Mac über das Bluetooth-Symbol gehst --> Gerät durchsuchen ...
 
Also ich bin jetz auch beim Leopard gelandet, habe das neue iSync 3.0 ja dadurch draufgehabt. Hab dann das gecrackte PlugIn gezogen und bin nach der Anleitung verfahren. Hab das ganze jedoch 2 mal machen muessen beim ersten Mal hat iwas nicht funktioniert.
Aber jetz ist fast alles perfekt: Alle Ereignisse, egal ob auf Telefon oder Mac erstellt oder verändert werden richtig synchronisiert. Aus Ganztagesterminen werden jedoch Termine gemacht die von 00:00 Uhr bis 24 Uhr gehen, was mir persoenlich aber nichts aus macht.
Auch die Aufgaben werden perfekt synchronisiert.
Die Telefonbuchsynchronisierung war ja sowieso schon von vorn herein gut.
Damit ist der Kauf eines gejailbreakten iPhones wieder nach hinten gerueckt und ich warte bis ich nen Job hab und mir nen T-Mobile Vertrag leisten kann oder bis Vodafone auch iwann das iPhone anbietet :D
Der Mister Knister
 
Hallo Knister!

Wie machst du das mit den Aufgaben. Die sind irgendwie nicht einfach da. Hats du da was besonderes eingestellt??
 
Hello-O,

mein Bluetooth-Problem wird noch bedoktert. Melde mich bei News....
Aaaaaber:
Da das ja nun der ultimative P1i-Sammelthread ist, lasst und dochmal sammeln, wer welche zusätzlichen Programme darauf einsetzt. Zum einen bin ich auf der Suche nach Derartigem, zum anderen komplettiert das auch den Thread...Also: Was habt ihr an Programmen drauf ?

Also, würde mich freuen !
Wäre nett.
Der Pat.
 
Auf meinem P1i läuft:

- PuTTY (zum verbinden mit meiner Linux-Kiste, oder dem Remotezugriff via ssh auf mein Mac)
- J-Zip (zum entpacken von ... richtig: Zip-Archiven)
- Sudoku X (für lange Bahnfahrten)
- Swiss Manager (finde ich besser als den Taskmanager und den Datei-Manager, die schon installiert sind)
- TrekBuddy (sollte ich irgendwannmal ein GPS-Dongle haben, hab ich fast ein Navi ^^)
- OperaMini (meiner Meinung nach schneller als der vorinstallierte Browser)
- GDesk (irgendwann verstehe ich alle Einstellungsmöglichkeiten und dann hab ich den schönsten Desktop der Handy-Welt ^^)
- Symbian OS PIPS & Pipes (Haben auf wundersame Weise das Öffnen des Mail- und des Kontaktprogrammes beschleunigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem P1i läuft:
- Symbian OS PIPS & Pipes (Haben auf wundersame Weise das Öffnen des Mail- und des Kontaktprogrammes)

..meintest du "des Kontaktprogrammes verbessert" ?


Danke schonmal für die erste Liste. Genauso meinte ich das !
Gerne weiter !

Wäre nett.
Der Pat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Anwendungen (Nachrichten und Kontakte) wurden etwas schneller... heisst öffnen schnell als vorher. (-hab's auch oben verbessert-)

Vielleicht ist das auch eingebildet ^^

Leider weiss ich nicht mehr genau wo ich die her hab, aber auf irgend einer P1i Blog-Seite hab ich die Proggies gefunden. Da stand was darüber, dass es beides Entwickler-addons sind. Wie auch immer ich glaube die beiden Proggies Helfen eher der Psyche ^^
 
So und da ich hier schon grade bin, mal etwas anderes.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem MacBook (oder anderem bluetoothfähigem Mac) als Audiodevice gemacht, oder kennt jmd zufälligerweise Zusatzsoftware, mit der es möglich ist das MacBook als Bluetooth-Audiodevice mit dem P1i zu koppeln, sodass ich zum Beispiel das P1i zu Hause einfach irgendwo ablege und dann über das Book "telefoniere", als dessen Mikro und Lautsprecher für Telefonate nutze?

Vielen Dank im Voraus
MacPippo

------edit--------
Da ich glaube, dass es hier vielleicht etwas weg vom Thema führt habe ich einen eigenen Thread auf gemacht...
Neuer Thread
 
Gibt es denn ein externes Programm für den Empfang von v.a. SMS ? Weil, sobald ich ne SMS bekomme, kann ich die zwar sehen, aber wenn ich sie lesen will, schmiert mir das Mailprogramm ab.....Nervt, weil ich KEINE SMS lesen kann.....Aaaaargh.

Sonst läuft es gut.
Pat
 
ja, habe mehrfach einen Neustart versucht (es ist die O2-Firmware neueren Datums).
Allerdings: Eines morgens (oder nachmittags ?!) wache ich auf und merke, dass ich auf einmal SMS lesen kann. Seitdem reibungslos....Freaky.......
 
Kann ich bestätigen!
Ich habe mir später noch das "Phone Plugin" von nova media zugelegt. Das Plugin ermöglicht wieder das versenden von SMS aus dem Adressbuch. Ist mir immer noch rätselhaft warum Apple diese Funktion gestrichen hat.
 
Kann ich bestätigen!
Ich habe mir später noch das "Phone Plugin" von nova media zugelegt. Das Plugin ermöglicht wieder das versenden von SMS aus dem Adressbuch. Ist mir immer noch rätselhaft warum Apple diese Funktion gestrichen hat.

Phone Plugin von Nova Media??? :kopfkratz:

Ich glaub ich geh mal googlen ...
 
:motz: Jetzt hat das P1i ganz plötzlich alle Kontakte zerschossen und will nach dem Zurücksetzen das Adressbuch nicht mehr haben :koch:

EDIT: 2x das Gerät zurückgesetzt, 10x den gleichen Fehler bekommen ... und jetzt gehts plötzlich? :noplan: :faint: .... Mir jetzt auch egal ... :Pah:
 
Zuletzt bearbeitet:
..meintest du "des Kontaktprogrammes verbessert" ?[...]
Der Pat.
MacPippo schrieb:
[...] Leider weiss ich nicht mehr genau wo ich die her hab, aber auf irgend einer P1i Blog-Seite hab ich die Proggies gefunden. [...]

Hab ihn noch mal gesucht und wieder ausgegraben:

Auf der Seite findet ihr auch Links zu den beiden Programmen. Ausserdem wird dort auch noch mal erklärt was die beiden Programme eigentlich machen.
 
Zurück
Oben Unten