Sony Ericsson M600i

so mein m600i ist unterwegs zu mir, ich freu mich schon drauf, hab es bisher nur auf Bildern geshen
 
Also ich habe nun seit zwei Tagen mein M600i in weiß, muss sagen ist sehr stylisch und kann alles halt hat man keine KAmera aber eigentlich sonst alles was man braucht vorhanden. Wenn ihr Pics sehen wollt werde ich die heute in die Gallerie stellen oder halt wo anders hin!

Mfg Oliver
 
@juniorcapsler: Fotos wären toll! Und eine Bitte: Es gibt auf der Tastatur noch so Dinger, die heissen Satzzeichen. Steigern ungemein die Lesbarkeit ;)
 
es ist endlich da das m600i, ein super handy (smartphone),
bis auf die Tatsache dass man es noch nit syncen kann, bin ich vollstens zufrieden!
 
kennt jm ne gute Seite für Software, die auch aufm m600i läuft?
Das was ich bisher gefunden habe war alles für SymOS 7 und UIQ 2 oder so, wenn man diese Versionen versucht zu Installieren funktioniert das nicht!
 
Also Pics werden morgen kommen!
Software gibt es noch nicht sehr viel aber schon ein bischen was, einfach mal in Google m600i Software Download eingeben und schon wirst was für deinen Gebrauch finden!

Mfg Oliver
 
Ob man es mit einem Mac syncen kann, kann ich euch leider nicht beantworten! Da ich noch auf mein Book spar!

Mfg Oliver
 
hab ihr eingetlich die Schutzfolie noch drauf?
Sollte ich sie lieber drauflassen, bzw. mir bei eBay z.b. neue besorgen?
 
Also ich hab mir so ein Set mit drei Displayfolien zum zuschneiden um 10 Euro besorgt und die sind perfekt!

Mfg Oliver
 
hey junior, du wolltest noch Bilder hochladen. Fänd' ich cool wenn du das mal machen könntest.
danke
 
Ja hab ich auch schon gemacht!
Nur wo soll ich sie uploaden?
In der Gallerie gibt es keinen passenden Ordner dafür nur zeige deinen Mac aber es ist ja kein Mac!

Mfg Oliver
 
Mal abgesehen davon, dass dieser Text aus einer Email stammt, die ausdrücklich nicht veröffentlicht werden darf (steht in der Signatur), nehme ich dazu mal Stellung:

Klar, das White-Paper haben wir auch gelesen, bleibt ungenau:

"M600 always synchronizes using SyncML,
regardless of connection type. It connects via
BluetoothTM wireless technology, infrared or cable."

SyncML ist ein standardisiertes Protokoll, für das es in Bluetooth Service-Klassen gibt, nämlich SyncML-Client und SyncML-Server. Wenn man sich die Bluetooth-Services des M600i ansieht (Firmware Mitte Juli 06), findet man dort:
SDP Server = Inhaltsverzeichnis der Dienste
Object Push = Obex Objects Push
File transfer = Obex File Transfer
AVRCP Target, AVRCP Controller = Audio Video Remote Control Profile
m-Router Connectivity = IP-based connectivity
Personal Ad-hoc User Service = Netzwerk-Service
SEMC HLA = Sony Ericsson Mobile Communications High Level Architecture (?)
Dial-up Networking = serieller Port
Headset Audio Gateway = Kopfhörer
Hands-free Audio Gateway = Kopfhörer

Ich sehe da kein Standard SyncML. Ich könnte mir nur vorstellen, dass SE das SyncML in die m-Router Connectivity hineingequetscht hat, was aber keine standardisierte Schnittstelle mehr darstellt, die ein iSync-Plugin ansprechen könnte. Es wäre vielmehr ein Tunneln der IP Protokolle durch Bluetooth. Bei iSync ist man auf die vorhandenen Protokolle angewiesen, die kennen keinen m-Router.

Von daher bleibe ich bei meiner Aussage.

Ralf Menssen
nova media
 
weis jemand mittlerweile mehr zum sync? kann man wenigstens das adressbuch als kompletes auf das m600i kopieren?

danke fuer eure antworten.

gruss nicketter
 
Ich stehe gerade in Kontakt mit dem Entwickler von MegaCellX -- der versucht das M600i in seiner Software zu unterstzützen...! Dann könnte man wenigstens einiges abgleichen, nur leider wohl nicht die Termine...!? Naja, mal sehen...

.:: MILE ::.
 
nicketter schrieb:
weis jemand mittlerweile mehr zum sync? kann man wenigstens das adressbuch als kompletes auf das m600i kopieren?

Ach ja, zumindest das scheint zu gehen...indem man alle Adressen als VCF exportiert und dann auf's M600i zieht...! Den Tipp habe ich mittlerweile mehrfach gelesen und es soll problemlos funktionieren...

.:: MILE ::.
 
Hai,
das mit den VCF sollte klappen. Ich finds aber nicht so toll.
Ich gleiche es z.Zt. wie folgt ab.
iMac auf Palm Z22 -> auf PC -> auf M600i... hurra...
Gut, dass ich meinen Z22 noch habe.

Besteht eigentlich noch Interesse an Fotos?
Ich hab das 600er in Weiss mit blauer Tastaturbeleuchtung... eher Baby-Blau :D

Irgendwie schon irre... ein "normal" grosses Handy mit Touchscreen etc. Funktioniert übrigens ganz gut, von kleineren Programmabstürzen mal abgesehen.
cu
 
Zurück
Oben Unten