Sony DCR - TRV265E syncen

Diskutiere mit über: Sony DCR - TRV265E syncen im Digital Video Forum

  1. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004
    Hi,

    ich möchte eine sonycam des oben genannten typs mit meinem mac über usb syncen, sprich den film überspielen, irgendwie erkennt imovie die cam, aber nich oder ich bin zu blöde. kann mir das mal jemand schritt für schritt erklären ? ist das erste mal das ich sowas mache.

    mfg florian
     
  2. mcklimm@

    mcklimm@ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2004
    Gibt nur den einen Schrittt: Firewire benutzen.
    USB geht nicht.
    Onlinehilfe gibt es noch.

    Viel Erfolg und schönes Wochenende !
    Uwe
     
  3. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004
    tja, die cam hat aber nur einen usb ausgang, wie soll ich das denn anstellen.....
     
  4. nonsense

    nonsense MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    29.10.2004
    hallo,
    die kamera hat nicht nur einen usb anschluss, es ist ja schliesslich eine dv-kamera. was du mit "syncen" genau meinst, ist mir nicht ganz klar, denn ueblicherweise spricht man nur dann von synchronisieren, wenn daten gegenseitig abgeglichen werden.
    wie dem auch sei, ueber usb werden nur die fotografierten bilder uebertragen. sony nennt den eigentlichen firewire-anschluss, mit dem der dv-film uebertragen werden kann "i-link".

    gruss
     
  5. haubenstern

    haubenstern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.04.2004
    moin, bei Dir ist dieses DV-iLink bzw. FireWire-Kabel wohl nicht dabei, dann brauchst du ein 4pol auf 6 pol FireWire Kabel
     
  6. nonsense

    nonsense MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    29.10.2004
    ...ich denke mal, du meintest prosac und nicht mich, denn ich habe ja keine probleme mit meiner cam (trv-125).

    gruss
     
  7. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004
    also, wenn ich das richtig verstanden habe ist ilink = fw ??

    sprich ich brauche ein kabel von mini fw auf normales fw, richtig ?

    dann kann ich die filme auf meinen mac überspielen.
    kann ich dafür jedes x beliebige fw kabel nehmen ?
     
  8. nonsense

    nonsense MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    29.10.2004
    richtig!

    schon wieder richtig! (ausser dein pc hat ein mini-fw anschluss)

    und schon wieder richtig!

    unbedingt!!! ja keine teuren "spezial-kabel"

    gruss
     
  9. imacfan

    imacfan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2002
    So ist es und auch das billigste Kabel macht was es soll wenn es i.O. ist, habe mir vor zwei Wochen eins bei ebay für 1,99 Euro gekauft, geht wunderbar mit meiner TRV 255E.
     
  10. mcklimm@

    mcklimm@ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2004
    Genau. Du brauchst dieses Kabel mit grossem und kleinem Stecker. Glaube es heisst 6-Pol (mit Stromübertragung) auf 4-Pol (kein Strom).
    Gibt es in jedem Kaufhaus, Video, Computerladen und ist normalerweise bei den Kameras dabei.

    Gruss und nun erst recht viel Erfolg
    Uwe
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche