Sony DCR-IP5E?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von niles, 18.04.2006.

  1. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    hi leute

    ich will mir eine cam kaufen um mit meinem imac und imovie ein bisschen zu probieren und hier und da zu filmen. dabei kommt es mir auf mobilität an.
    könnt ihr mir sagen ob diese cam imovie kompatibel ist?
    ich habe vom nachfolger Sony DCR-IP7E gehört dass sie es nicht ist. allerdings hat die auch einen usb und keine firewire anschluss, was diese hier hat.

    würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
     
  2. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    kann mir keiner weiterhelfen?
     
  3. CyberJack

    CyberJack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2005
    Will hier nix festnageln, aber wenn sie nen Firewire Anschluss hat, sollte sie iMovie kompatibel sein...

    ...Du kannst doch das gute Stück auch wieder umtauschen falls es nicht klappen sollte.
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Das ist eine microMV Kamera. Vergiss den proprietären Kram am Mac. Das kann iMovie nicht und das ist auch gut so.

    Kauf Dir einen miniDV Camcorder!

    Frank
     
  5. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    hmja ich weiss mini dv wäre mir auch lieber, aber ich mag es wenn die cam schön klein ist und wenn ich sie senkrecht in der hand halten kann.
    könnt ihr mir eine mini dv cam empfehlen, die für einen einsteiger geeignet ist, nicht gleich 3 cccds, so viel geld wollte ich nicht ausgeben und die man senkrecht hält? ich mag es lieber die cam so zu halten als die klassiche waagerechte art
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen