Sony DCR import in Final Cut Studio Problem

Spudnig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo,
habe mir ein Final Cut Studio gekauft. Leider erkennt es meine angeschlossene Sony DCR-HC96 ( Mini DV) nicht. Welche Einstellung brauch ich? DV-PAL, DV-PAL FirewireBasic, DV 50-PAL, ....?
Wäre echt dankbar über Hilfe.
 
Einfache Konfiguration, DV-PAL sollte passen.

Wichtig: Bevor Du 8 drückst, solltest Du überprüfen, ob unter "Anzeigen-> Externe Videoanzeige" "Alle Bilder" gewählt ist.

Was klappt denn GENAU nicht?

Gruß E-pa
 
Guten Morgen E-Opa ;)

Einfache Konfig. ist DV-PAL, "Alle Bilder" hab ich jetzt auch aktiviert. Bekomme trotzdem das Fenster schon bevor FCS fertig hochgefahren ist und natürlich bei "Apfel 8"
Externes A/V
Die folgenden externen Geräte konnten nicht erkannt werden:
Apple FireWire PAL ( 720x576)
.
.
.
Gruß
Spudnig
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera ist an?
Kamera befindet sich in dem "Betriebsmodus", der benötigt wird um Daten per FW an Rechner zu übertragen?
Kabel ist in Ordnung?
Kamera wurde vor Start von FCP in eingeschaltetem Zustand mit Rechner verbunden?
Datenübertagung mit diesem Kabel und Kamera ging in der Vergangenheit bereits schonmal an diesem Rechner?

Gruß E-pa
 
Kabel nochmals gecheckt
Softwareaktualisierung erfolgreich durchgeführt
alles beachtet, was Du notiert hast.
.
.
.
...und es geht!!;)
Vielen Dank
Kann ich auch ne andere Einstellung als DV-PAL wählen, um ne bessere Auflösung zu bekommen, oder hat das keinen Einfluß?
 
Mein Format ist DV. Soweit weiß ich das schon. Also kann ich nur im Bereich der DV - Liste wählen. Irgendwo hab ich gelesen, dass ich bei Cams, die auf Band aufnehmen, PAL eingeben muß. Damit hätte ich schon mal 2 Komponenten.
Bitte unterbrich mich, wenn es nicht so wäre!
Jetzt bleiben da aber noch Einstellungen zur Auswahl. Welche von denen ist denn die "hochwertigste" die für meine Cam kompatibel ist?
 
Zurück
Oben Unten