Sony DCR HC 96E über USB!!!

V

verursacher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe jetzt seit ner Woche mein MBP 13" und möchte gerne meine "alte" Sony DCR HC 96E per USB anschließen!
Unter Windows bzw. an meinem PC hab ich die Kamera per Firewire angeschlossen! Aber dieser Stecker ist nun zu gross für das Macbook Pro!
Gibt es da Adapter oder ein komplettes Kabel?
Also wenn ich nun die Kamera per USB anschließe und Imovie öffne tut sich gar nichts!
Ich schalte die Kamera ein das Video spielt (am Kamerabildschirm) ab aber ich kann nichts im Imovie sehen!
Wird die Kamera per USB nicht unter Mac os X unterstützt? Ich finde auch keine Treiber bei Sony direkt!

vielleich kann mir hier einer helfen!

Danke!


grüsse- verursacher
 
Wenn es eine DV/HDV Cam ist funktioniert es nicht über USB.
Du brauchst dann ein neues Firewire Kabel.
Wäre dann 4Pin (400er) auf 9Pin (800er).
 
Wenn sich da mittlerweile nichts geändert hat geht Video-Übertragung nur per FW!

Der USB-Anschluß ist nur dafür da, um Fotos von der Kamera auf den Rechner zu übertragen. Deshalb findet man den meist nur an Kameras, die auch Fotos auf einer Speicherkarte speichern können. Meine alte Sony ohne Foto-Funktion hat z.B. nur FW.

Deshalb kommt jedenfalls auch iMovie mit USB nicht klar, da hier kein Video übertragen wird. ;)

Was Du brauchst ist ein FW-Kabel bzw. Adapter von DV-Out auf FW 800.
 
Wenn sich da mittlerweile nichts geändert hat geht Video-Übertragung nur per FW!

Der USB-Anschluß ist nur dafür da, um Fotos von der Kamera auf den Rechner zu übertragen. Deshalb findet man den meist nur an Kameras, die auch Fotos auf einer Speicherkarte speichern können. Meine alte Sony ohne Foto-Funktion hat z.B. nur FW.

Deshalb kommt jedenfalls auch iMovie mit USB nicht klar, da hier kein Video übertragen wird. ;)

Was Du brauchst ist ein FW-Kabel bzw. Adapter von DV-Out auf FW 800.

jap stimmt, ist hier auch so
 
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten!

Ich hab mir das schon fast gedacht!
Woher bekomme ich so ein kabel?
Nur Original oder so auch?

Vielen Herzlichen Dank!

grüsse- verursacher
 
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten!

Ich hab mir das schon fast gedacht!
Woher bekomme ich so ein kabel?
Nur Original oder so auch?

Vielen Herzlichen Dank!

grüsse- verursacher

Mediamarkt, Saturn, Promarkt, Amazon, ebay... und und und ;) . Du brauchst kein Originales von Sony, jedes Kabel, welches die Spezifikationen erfüllt, funktioniert mit dem Camcorder.
 
Zurück
Oben Unten