Sony CDROM an Powerbook?

Diskutiere mit über: Sony CDROM an Powerbook? im MacBook Forum

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Hallo, ich habe hier noch von einem alten Sony Subnotebook ein CD-Laufwerk mit PCMCI Verbindung, leider erkennt mein Rechner (titanium Powerbook) nicht automatisch das Laufwerk. Das Laufwerk heisst "PCGA-CD51/A.

    Ich kenne mich mit Sony nicht weiter aus, meine gehört zu haben, dass Sony selber keine Fremdhardware zulässt an ihren Books; kann mir also gut vorstellen, dass es so ohne weiteres nicht geht, aber vielleicht mit tricks?!?

    ...falls sich jemand fragt, warum ich bei einem Powerbook mit Superdrive ein banales CD-Laufwerk dazu haben will: ich muss oft Daten von mehreren CDs lesen, und mit zweitem Laufwerk entfällt das lästige CDs Wechseln wenigstens ab und an...
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Das Problem wird wohl der fehlende Treiber für die PCMCIA-ATA-Karte sein.

    MfG
    MrFX
     
  3. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
    wieso fehlt der denn? hat ihn jemand verloren? :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sony CDROM Powerbook Forum Datum
Macbook 13´Aluminium und Sony DCR-TRV12E MacBook 20.11.2015
Sony BDP-S1200 BluRay Player an mein MacBook Pro anschließen? MacBook 28.07.2014
MacBook Pro (2012) an Sony TV MacBook 11.11.2012
MacBook Pro an LED TV SONY MacBook 27.04.2012
Memory Stick PRO Duo Daten auf das MacBook Pro übertragen? MacBook 11.03.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche