Sony-Brenner in G3 beige Tower

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich schon wieder. Jetzt will ich ALLES wissen.

Den beigen DT aus dem Vorgangs-Thread hab ich nun zur Genüge getestet, werde mich mit der HD-Geschichte beschäftigen, nun kommt die nächste Frage.

Desktop hat einen Brenner aus G4-Apple on Board, der erkannt wird und wohl auch läuft. Ich gebe zu, ich hab ihn nicht ausprobiert. (Nachher mal machen)
Modell: Sony CD-RW CRX170E.
Der soll jetzt auch in meinen ebenfalls beigen G3 Tower.

Die Handgriffe zum Umbau kenn ich. Jumperung kann ich wohl lassen, wie sie ist.
Was muss ich sonst noch beachten? Läuft das Ding Plug&Play, oder muss ich mittels Patchburn Manipulationen vornehmen? Irgendwelche sonstigen Treiber benötigt?

Help.
Ich hasse es, umzubauen und dann auf dem Schlauch zu stehen, da ich den Tower brauche.
 
Nachtrag: Brenner brennt. Im DT. Umbau in Tower somit beschlossenen Sache.
Dafür wird das externe CD-RW/DVD-ROM, Pioneer, aus nem iMac G4 noch immer nicht erkannt. Frau kann nicht alles haben...... Brauch ich auch da Patchburn? Unter Jaguar?

Kommt, Jungs, lasst mich nicht hängen. Soooo exotisch sind meine Fragen doch nicht! Das macht ihr mit links!
Oder seid ihr alle in den Weihnachtsferien?
 
Gegenfrage: Funktioniert den der Brenner überhaupt noch? Also damit meine ich, ist deine externe Lösung überhaupt lauffähig bzw. wie sieht die aus?

Blaupunkt
 
Soooooo, da isse wieder!

Wie gesagt, der Sony-Brenner, noch im G3 DT, funktioniert einwandfrei. Hoffe, er tut es auch noch, wenn er im Tower steckt, aber es soll ja ein original Apple-Laufwerk sein. Sollte dann keine Probleme geben, wenn er schon unter gleichem OSX im wesentlich lahmeren DT brennt.

Mit dem externen Teil komm ich einfach nicht weiter. Dieser angebliche Pioneer.
Er hat Strom, er lässt sich per Auswurfknopf bedienen, sprich, Fach geht auf.
Aber der Rechner erkennt ihn nicht. "Kein USB-Gerät angeschlossen" Und ich krieg ihn ums Verrecken nicht aus dem LaCie-Gehäuse raus, weil der Vorbesitzer die Schrauben mehr als fest angezogen hat. Wir werden ihn die Tage spaßeshalber mal an einen Win-PC anstöpseln. Vielleicht erkennt der den, und es wäre verdammt wichtig, überhaupt mal die Modellbezeichnung zu erfahren.

Wenn ich die Daten hab, meld ich mich nochmal.
Bin ganz ehrlich: Ich besitze nur 2 DVDs, aber so ein Laufwerk zumindest extern zu haben, wäre schon schön.
 
Zurück
Oben Unten