sonnet tango 2.0

tomunering

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hy zusammen,
ich hab auf meinem 9600 er eine Sonnet Tango 2.0 (FireWire und USB 2)Karte.
Leider funzt da irgend etwas nicht richtig! Manchmal kommt´s zu Programmabstürzen wenn ich ein Laufwerk über USB betreiben möcht.
Die Treiber sind installiert, unter Mac Os9.1(USB1.1), angeblich braucht aber OsX keine weiteren Treiber für 2.0!? Sonnet sagt auch, dass nichts weiter nötig ist! Ich hab auch noch zusätzlich ein USB1.1 Karte drin, die funzt einwandfrei! Aber dass die Karte einen Fehler hat glaub ich irgendwie nicht.

Hat da wer eine Idee?

Danke schon mal
 
Hallo

Hatte in meinem PPC 9600 dieselbe karte ging ohne Treiber einwandfrei aber nicht direkt unter der Grafikkarte die hatte ich im Obersten und die Sonnet Karte im dritten Slot.

Gruß
Marco
 
Ich hab sie im 5-ten slot, wird auch einwandfrei erkannt, nur angeschlossene Geräte machen Probleme! Festplattendienstprogramm antwortet zum Beispiel dann nicht mehr, oder Toast reitet ab, weil es vergeblich versucht mit dem Brenner, den es ja erkennt, zu kommunizieren. Komisch!!!
 
Schau mal hier rein wegen des Brenners da kann es zu Konflikten mit deinen Systemerweiterungen kommen.
 
Manchmal treten die von dir beschriebenen Fehler auch auf wenn die Karte erst nach dem Installieren des Systems eingebaut wird.
 
Systemerweiterungen ausschalten hat nichts gebracht! Nur noch eine kleine Frage, da Os9.1 USB 2 sowieso nicht untersützt muß ich ja nur OSX neu installieren oder?!
 
Ich würde erst einmal versuchen die Karte in einem anderen Mac zu testen.
 
Zurück
Oben Unten