sonnet tango 2.0

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von tomunering, 15.03.2005.

  1. tomunering

    tomunering Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Hy zusammen,
    ich hab auf meinem 9600 er eine Sonnet Tango 2.0 (FireWire und USB 2)Karte.
    Leider funzt da irgend etwas nicht richtig! Manchmal kommt´s zu Programmabstürzen wenn ich ein Laufwerk über USB betreiben möcht.
    Die Treiber sind installiert, unter Mac Os9.1(USB1.1), angeblich braucht aber OsX keine weiteren Treiber für 2.0!? Sonnet sagt auch, dass nichts weiter nötig ist! Ich hab auch noch zusätzlich ein USB1.1 Karte drin, die funzt einwandfrei! Aber dass die Karte einen Fehler hat glaub ich irgendwie nicht.

    Hat da wer eine Idee?

    Danke schon mal
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Hatte in meinem PPC 9600 dieselbe karte ging ohne Treiber einwandfrei aber nicht direkt unter der Grafikkarte die hatte ich im Obersten und die Sonnet Karte im dritten Slot.

    Gruß
    Marco
     
  3. tomunering

    tomunering Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Ich hab sie im 5-ten slot, wird auch einwandfrei erkannt, nur angeschlossene Geräte machen Probleme! Festplattendienstprogramm antwortet zum Beispiel dann nicht mehr, oder Toast reitet ab, weil es vergeblich versucht mit dem Brenner, den es ja erkennt, zu kommunizieren. Komisch!!!
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Schau mal hier rein wegen des Brenners da kann es zu Konflikten mit deinen Systemerweiterungen kommen.
     
  5. tomunering

    tomunering Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Danke Marco, werde ich mal probieren!

    Gruß Thomas
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Manchmal treten die von dir beschriebenen Fehler auch auf wenn die Karte erst nach dem Installieren des Systems eingebaut wird.
     
  7. tomunering

    tomunering Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Sch.... das klingt nach einer Neuinstallation!
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das kann die Ursache sein muss aber nicht neu Installieren würde ich als letztes versuchen.
     
  9. tomunering

    tomunering Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Systemerweiterungen ausschalten hat nichts gebracht! Nur noch eine kleine Frage, da Os9.1 USB 2 sowieso nicht untersützt muß ich ja nur OSX neu installieren oder?!
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich würde erst einmal versuchen die Karte in einem anderen Mac zu testen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen