Sonnet Processor macht Streß

Diskutiere mit über: Sonnet Processor macht Streß im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Elvis

    Elvis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2003
    Hallo Freunde,
    ich habe noch einen G4 Sawtooth AGP (400mhz) worauf meine Buchhaltungssoftware läuft. Jetzt wollte ich ihm Beine machen und hab einen Sonnet Encore G4 1ghz Prozessor gekauft und eingebaut. Der Rechner hat 2 Festplatten, eine mit System 9.22 und eine mit 10.4.3. Bislang hat er gur funktioniert. Nach ordnungsgemäßem einbau des Pozessors bootet er unter 10.4.3 einwandfrei. Zwar dauert das booten länger wie vorher aber es geht.
    Unter 9.22 stürzt er meißt schon beim hochfahren ab. Sollte er jedoch komplett hochfahren friert er nach wenigen Minuten ein.
    Ich habe alles gegeben:
    Firmware 4.2.8 hat er
    Board resettet
    Paramer Ram gelöscht
    PCI Karten ausgebaut
    Rams ausgewechselt (alles original)

    Selbst beim Starten von der 9.22 System-CD kackt er ab.

    Wie gesagt unter 10.4.3 läuft er.

    Der Händler hat versichert (und auch Sonnet) das er auch unter 9.22 läuft.

    Vielleicht weis einer von Euch eine Lösung.

    Grüße vom Elvis
     
  2. Elvis

    Elvis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2003
    Kann mir wirklich keiner weiterhelfen.....
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Unter 9.2 braucht es eine Erweiterung von Sonnet.

    Ist auf der CD drauf.

    Ich habe eine 1,8 GHz von Sonnet auf einem G4 und das geht richtig ab.

    Aber ohne die Erweiterung läuft das nicht.
     
  4. Elvis

    Elvis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2003
    Habe nur den Processor mit Bedienungsanleitung vom Händler bekommen, keine CD. Auf der Sonnet Page blick ich nicht durch.
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Die Erweiterung muss aber sein, zumindest ist es bei meiner Karte so.

    Das erkennst du wenn OS 9 startet und nach einer Weile unter dem lachenden Mac die Sonnet Einblendung erscheint.

    Unter OSX also in Classic wird das eh nicht unterstütz sondern nur wenn du mit 9.2 bootest.

    Wenn du in Classic unter OS X arbeitest wird die Erweiterung (sieht aus wie eine Steckkarte) rot durchgestrichen.

    Auf der sonnet Seite findest du die Software:

    http://www.sonnettech.com/downloads/proc_upgrds_sw.html#ce

    Crescendo/Encore™ Software
    Posted: June 17, 2005

    Sonnet Processor
    Version: 2.3.1

    SonnetCache
    Version: 1.4b1
    (for Mac OS X Version 10.4)
    Posted: April 28, 2005

    ebenfalls runterladen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. Elvis

    Elvis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2003
    diese Erweiterung habe ich bereits geladen. Die Sonnet Einblendung erscheint.
     
  7. Elvis

    Elvis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2003
    trozdem kackt er unter 9.22 ab
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Hm dann liegt das Problem woanders.... kopfkratz

    Dann empfehle ich die Apple Support Seiten...

    http://search.info.apple.com/?search=Go&lr=lang_de&kword=&q=OS 9 startet nicht

    Hast du mal mit der shift taste gestartet ohne Erweiterungen?

    Wenn das geht, liegt es an irgendeiner Erweiterung
     
  9. Elvis

    Elvis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2003
    wie bereits erwähnt hab ich schon alles gegeben. Auch ohne Systemerweiterung dasselbe. Avalon, find ich spitze datte Dir sonne mühe gibst.
     
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Danke, aber ich habe ein ähnliches Problem, bei mir geht OS 9 seit neustem auch nicht.

    Ich habe allerdings einen frischen Systemordner angelegt (hatte andere Gründe) und bei mir hängt OS 9 auch mit oder ohne Sonnet Erweiterung, mit und ohne Shift Taste..

    Ich habe da im Moment auch keinen Plan, aber unter OS X läuft es.

    Damit kann ich im Moment leben, sonst installiere ich ein neues OS 9 auf einem G3 und kopiere es auf den G4.


    Das könntest du vielleicht ja auch machen, denn wenn du OS 9 neu installierst wird das alte System ja als Previous System gesichert.

    Ich würde das mal so probieren.

    Ach ja noch was, ist nicht eine bestimmte Reihenfolge nötig?

    Erst die Software und dann die Sonnet, mir liegt die Anleitung jetzt nicht vor?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sonnet Processor macht Forum Datum
Sonnet Tempo SSD Pro wird nicht mehr erkannt Mac Pro, Power Mac, Cube 02.06.2016
Sonnet präsentiert nMP 4U Rackmount Enclosure und Expansion Chassis Mac Pro, Power Mac, Cube 27.03.2014
Sonnet Tempo SSD im MacPro und ein Problem! Mac Pro, Power Mac, Cube 02.12.2013
Sonnet Dual 1,3GHz 2MB L3 aus G4 AGP Graphics in Quicksilver nur mit Dual 600MHz? Mac Pro, Power Mac, Cube 16.05.2012
Sonnet Tempo E4i macht mich wahnsinnig! Mac Pro, Power Mac, Cube 30.11.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche