Sonnet Allegro USB 3.0 ältere Peripherie als Hub ?

Vocalisto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
872
Reaktionspunkte
51
ich möchte mir evtl. diese PCIe Karte für meinen Mac Pro 2009 zulegen. An dieser Karte möchte ich meine alten Peripherie Geräte anschließen die ja nur UBS 2.0 können wie z.B. den Apple Cinema 30 Zoll oder die Apple Tastatur oder den 27 Zol Cinema LED Monitor.

Diese Geräte haben ja auch noch zusätzliche USB 2.0 Anschlüsse die man ja noch als USB-Hub verwenden kann.

Wenn diese Geräte allerdings an der Sonnet Allegro USB 3.0 4-Port PCIe hängen, laufen die zusätzlichen USB Ports an der älteren Peripherie dann auch mit der USB-3.0 Geschwindigkeit ?? Oder bleibt der Flaschenhals dann trotzdem bei USB 2.0 ??

Wenn dem so ist, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als USB-3 Laufwerke dann wohl direkt an den Ports der Karte anzuschließen oder ??? Wäre halt dann leider nur sehr unbequem jedesmal hinter dem Rechner kriechen zu müssen der unter meinem Schreibtisch steht, wenn man Sticks oder Laufwerke an-und abbringen möchte..
 
Du solltest für USB 2.0 Geräte einen USB 2.0 Hub an ebensolchem Port verwenden. Alles andere hat sich auf Dauer als zu instabil erwiesen.

Keine USB 2.0 Hardware wird schneller, weil sie an USB 3.0 oder 3.1 hängt. Das ist technisch nicht möglich.
 
hmm das hab ich mir fast schon gedacht.. aber hätte ja sein können..
 
Zurück
Oben Unten