Sonnet 1,8 GHz in Quicksilver 733

jedamus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe ein "kleines" Problem mit einer neuen Prozessorkarte von Sonnet (1,8 GHz) die ich in einem Quicksilver Mac mit 733 MHz einbauen möchte.
Laut Sonnet-Handbuch müsste diese Karte dort auch funktionieren,tut sie aber leider nicht.
Problem ist einfach, dass die ROM Version vom Quicksilver-Mac 4.2.8f1 sein muss. Diese Datei habe ich auch bei Apple geladen und unter Macos 9.2.2 gestartet, dann kommt aber die tolle Meldung, dass diese Rom-Version für diesen Computer nicht geeignet wäre und die Installation wird abgebrochen. Die derzeitige Rom-Version ist 4.2.4f1. Wir haben noch einen Quicksilver in der Firma, an dem genau das gleiche eingetreten ist. Habe natürlich auch die Installations-CD von Sonnet probiert, leider auch kein Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich, wie es vielleicht funktionieren könnte? Vielen Dank im voraus.
 
tja...

nachdem ich heute den halben tag mit einem freund damit verbracht habe, seinen Quicksilver mit einem auf 1.72 hochgetakteten gigadesigns dual 1.6 prozessor ans laufen zu bringen und sich am ende schlicht und ergreifend heraustellte, dass der prozessor nicht in ordnung war, und nachdem uns der lieferant dann bestätigte, dass viele dieser hochgezüchteten teile nicht gehen, und drittens, dass die feinen produkte der firma sonnet letztlich die gleiche hardware, nur mit einem anderen label versehen, enthalten, habe ich doch, was den enthusiasmus des unbegrenzten upgradens anbelangt, einen dämpfer erhalten. was ganz hilfreich war, war die Mac Hardwaretest-CD, die eben ganz klar und konstant Fehler gemeldet hat, sodass wir dann zumindest nicht mehr in der software nach fehlern suchen mussten.
 
hör bloß auf... hab mitte dezember einen sonnet duett 1,7 gekauft (sparsamkeit kann man mir nicht vorwerfen) glaubst du der läuft heute??? erster prozi soll ok gewesen sein lief aber bei mir nicht.. hab alles mehrmals gemacht.. sonnet sowie mein händler keinen schimmer was sein könnte... jetzt warte ich seit anfang januar auf ein ersatz objekt..
 
Moin,
mein Problem hat sich behoben. Die Karte läuft nun nach einem weiteren Einbau bisher ohne Probleme, obwohl das Rom immernoch die Version 4.2.4f1 hat. Habe mal vorsichtig die Kontakte vom Motherboard mit Druckluft gereinigt (aus größerer Entfernung, die Platine war nämlich sehr stark durch Staub verschmutzt).
 
Zurück
Oben Unten