Songtext auf Ipad Air.

T

tictactho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
387
Reaktionspunkte
8
Guten Morgen!

Ich habe ein Ipad Air 1 und möchte meine Songtext drauf machen, damit wir auf der Bühne verwenden können, konntet ihr mir sagen, ob es möglich ist? Wenn ja, was soll ich machen? Meine Songtexte sind z.Zt. in Word-Datei.

Vielen Dank im voraus....

LG.
 
füg die Lyrics einfach in iTunes bei dem entsprechenden Song ein und du bekommst es beim Abspielen angezeigt.
Oder soll das ohne Musik NUR der Text sein? Scrollen sollte er dann wohl besser automatisch auf der Bühne oder?
 
Hallo noodyn!

Es soll nur der Text anzeigen, also ohne Musik und scrollen oder blättern wäre nicht schlecht....

LG.
 
Guten Morgen!

Ich habe ein Ipad Air 1 und möchte meine Songtext drauf machen, damit wir auf der Bühne verwenden können, konntet ihr mir sagen, ob es möglich ist? Wenn ja, was soll ich machen? Meine Songtexte sind z.Zt. in Word-Datei.

Vielen Dank im voraus....

LG.

Google mal nach der App "Onsong" (und natürlich auch: schau sie die im Appstore an). Ist - wie ich finde - zwar nicht ganz billig, aber jeden Cent wert, auch wenn Du die Erweiterungen dazunimmst.
Kannst du auf's Songtempo einstellen, dann werden lange Texte gescrollt. Kannst Harmonien eingeben, die werden automatisch transponiert. Es gibt im Netz eine Menge Texte (mit Akkorden)...
Kannst am Mac die Sheets erstellen und aufs iPad übertragen (per Browser).
Ich finde ein super gutes Teil, hilft mir sehr, keine Ellendicken Hefte auf dem Notenständer zu haben. Mit einem iPad-Halter an einem Micro-Ständer immer da, wo Du es grad brauchst.
(/Lobhudelei beendet - aber ich bin eben begeistert, wie Du merkst :music: )
 
Was bitteschön ist a onsong nicht ganz billig? Ich betrachte das Teil für unter 15 Euro als Geschenk - selbst mit allen Zusatztools. Aber, genau das ist es, was du brauchst. Nimmt Word-, Txt. und PDFs, Chord pro uuu. Nie wieder ohne Onsong auf die Bühne!

LG
 
Danke für die Info Hoooray!
Ist eine Top App, nur ich braucht nur Texte und arbeite nicht mit Noten oder Akkorden.... usw...!
Habe bisschen gegoogle..., da schreiben auch einige, daß man die Songtexte auf PDF umwandeln, dann auf Itunes einfügen und man kann jede Zeit aufrufen... stimmt das...?
 
Danke für die Info Hoooray!
Ist eine Top App, nur ich braucht nur Texte und arbeite nicht mit Noten oder Akkorden.... usw...!
Habe bisschen gegoogle..., da schreiben auch einige, daß man die Songtexte auf PDF umwandeln, dann auf Itunes einfügen und man kann jede Zeit aufrufen... stimmt das...?

Das geht natürlich auch mit "Nur Text" ohne Akkorde und Noten, aber für PDF reicht doch auch Acrobat fürs PAD oder eine andere PDF-App.
Onsong hat den Vorteil, dass Du deine Textblätter mit anderen Pads syncron ausgeben kannst. Das Teil ist für die Bühne schon gut durchdacht.

LG
 
Das geht natürlich auch mit "Nur Text" ohne Akkorde und Noten, aber für PDF reicht doch auch Acrobat fürs PAD oder eine andere PDF-App.
Onsong hat den Vorteil, dass Du deine Textblätter mit anderen Pads syncron ausgeben kannst. Das Teil ist für die Bühne schon gut durchdacht.

LG



Wir benutzen nur 1-2 im Jahr... und jedesmal max. 2Songs...:))!D. h. ich muß jetzt Accrobat oder PDF-App für meinen Ipad Air runterladen?

LG.
 
Adobe Reader, PDF-Notes, PDF Reader, da gibt es viele for free. Itunes kann das auf dem Pad nicht. Hast Du auf dem PAD noch iBooks? Damit geht das auch.

Fällt mit gerade noch ein und ausprobiert.... Ich habe meine PDFs in der Dropbox auf dem Pad. Wenn ich die klicke gehen diese in voller Größe auf. Weiß Gott welches Programm die öffnet. Aber für zweimal im Jahr sollte das reichen.

LG
 
Adobe Reader, PDF-Notes, PDF Reader, da gibt es viele for free. Itunes kann das auf dem Pad nicht. Hast Du auf dem PAD noch iBooks? Damit geht das auch.

Fällt mit gerade noch ein und ausprobiert.... Ich habe meine PDFs in der Dropbox auf dem Pad. Wenn ich die klicke gehen diese in voller Größe auf. Weiß Gott welches Programm die öffnet. Aber für zweimal im Jahr sollte das reichen.
In dem Fall braucht Gott nicht bemüht zu werden, die Anzeige von PDFs macht Dropbox schlicht selbst. Und iBooks hat jeder mit aktuellem iOS, weil das inzwischen ein Systembestandteil ist und keine separate App mehr.
 
D.h. Ich wandele alle meine Songtexte von Word auf PDF um, dann importiere ich über Itunes alle auf meien Ipad?
 
In dem Fall braucht Gott nicht bemüht zu werden, die Anzeige von PDFs macht Dropbox schlicht selbst. Und iBooks hat jeder mit aktuellem iOS, weil das inzwischen ein Systembestandteil ist und keine separate App mehr.

Da bin ich doch auch noch schlauer geworden - aber die Richtung stimmte zumindest.

LG
 
D.h. Ich wandele alle meine Songtexte von Word auf PDF um, dann importiere ich über Itunes alle auf meien Ipad?
Du kannst auch die Word-Dateien selbst importieren. Es gibt MS Word kostenlos für das iPad. Oder die kostenlose App Documents, die Word- und PDF-Dateien anzeigen kann. Du kannst Dir auch die Word-Dateien selbst per E-Mail zuschicken und die Anhänge in Mail direkt öffnen und anzeigen, da braucht es gar keine App. Aber mal anders gefragt: Hast Du Dein iPad überhaupt schon mal benutzt? Weil das eigentlich alles Basisfunktionen sind.
 
Aber mal anders gefragt: Hast Du Dein iPad überhaupt schon mal benutzt? Weil das eigentlich alles Basisfunktionen sind.

Ich benutze mein Ipad nur, um mein Digital Mischpult fern zu steuern, sonst nicht..., nach der Veranstaltung wird das Gerät weg gepackt, deshalb kenne ich mich fast gar nicht aus....

LG.
 
Mit iBook hat wunderbar geklappt...!
Danke Euch vielmals......

LG.
 
Weil wir Autoscroll so toll finden, deshalb haben wir Onsong - App gekauft, aber irgendwie können wir das Programm gar nicht bedienen...:-(((!
Wenn ich ein Song starte, macht es immer die Klack-Geräusche...., ist es normal bei Onsong?
Gibt es überhaupt eine deutsche Anleitung?

LG.
 
Habe versucht, wie du es gesagt hast..., ich kann aber damit nicht anfangen...., wahrscheinlich bin ich zu blöd dazu....:-((
 
Habe versucht, wie du es gesagt hast..., ich kann aber damit nicht anfangen...., wahrscheinlich bin ich zu blöd dazu....:-((
Was hast Du versucht? Die angebotene Google-Übersetzung ausgewählt? Ja, bringt erfahrungsgemäß recht wenig, dafür sind die automatischen Übersetzungen viel zu schlecht. Finde ich immer albern, wenn das "offiziell" angeboten wird, wie in diesem Fall. Nein, Du musst Dir schon die englische Original-Anleitung anschauen.
 
Ich habe mir Google Übersetzer versucht, aber da sind die Texte zu grob beschrieben, eine englishe Anleitung, kann ich nicht anfangen, weil ich absolut kein english verstehe...:-((! Bin ja fast 50 Jahre alt....
 
Zurück
Oben Unten