Songs übertragen

I

Isabelle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich habe von einer CD Songs auf meinen PC kopiert. Klappte auch alles prima. Dann habe ich versucht, die Songs auf meinen iPod zu übertragen, aber das klappt nicht. iTunes spielt die Lieder lediglich ab.

Woran könnte das liegen?
 
1. Du musst in den iPod Optionen einstellen das du den iPod verwalten möchtest (also er nicht automatisch synchronisiert).
2. Jetzt einfach die Songs aus deiner Bibliothek auf das iPodsymbol in der linken Leiste ziehen - bisschen warten - fertig.
 
Aber sonst klappt das auch immer mit dem Übertragen, nur bei den Songs von der CD nicht
 
Wo kann ich die Einstellung verändern?
 
Welches Format haben die Songs? mp3? Wie hast du denn die Songs kopiert?
 
Falscher Codec vielleicht?
Klick mal in iTunes mit rechts auf ein Lied von deiner CD, dann auf "Informationen", und schau dort dann bei "Zusammenfassung" mal was da bei "Art" steht.

Mit was hast du die CD denn auf den PC übertragen?
Falls mit dem Windows Media Player wird´s nicht funktionieren.

Der iPod spielt nur MP3, AAC, WAV, AIFF und Apple Lossless.
 
Ich hab die Songs einfach aus dem Ordner kopiert. Alle im MP3 Format.
 
Aus welchem Ordner denn?

Was steht denn in iTunes in der Zusammenfassung (siehe oben) über die Datenrate und bei "Codiert mit"?
 
Isabelle schrieb:
Ich hab die Songs einfach aus dem Ordner kopiert. Alle im MP3 Format.
Das war also eine selbstgebrannte CD, keine Audio - CD, richtig?
Hast du die Songs in die iTunes - Bibliothek importiert (einfach mit dem Finder in die iTunes - Library ziehen)?
 
Isabelle schrieb:
Ich habe von einer CD Songs auf meinen PC kopiert. Klappte auch alles prima. Dann habe ich versucht, die Songs auf meinen iPod zu übertragen, aber das klappt nicht. iTunes spielt die Lieder lediglich ab.

Woran könnte das liegen?


ähhm vieleicht deswegen weil du deine cd zuerst rippen solltest? (importieren)

wenn das geschehn ist, muss man von der biliothek die songs auswählen und rüberziehen. Die sollten dort dann vohanden. Die CD-kannst du also auswerferen und die Songs sollten immernoch in der biliothek sein! diese kann man aufs ipod nehmen. Die von der CD-Selbst sind ein anderes format (aiff heisst dieses)


iPod kann man "theoretisch" nur mit iTunes füllen! Vieleicht versucht du es ja im finder...
 
Ja, eine selbstgebrannte. Die CD wird bei iTunes direkt über meinem iPod angezeigt, allerdings wenn ich auf Informationen gehe, dann steht da nur der Titel des Songs und den Titel des Albums.

Also liegt es einfach nur am Album, dass es nicht klappt, oder?
 
Xenitra schrieb:
ähhm vieleicht deswegen weil du deine cd zuerst rippen solltest? (importieren)

wenn das geschehn ist, muss man von der biliothek die songs auswählen und rüberziehen. Die sollten dort dann vohanden. Die CD-kannst du also auswerferen und die Songs sollten immernoch in der biliothek sein! diese kann man aufs ipod nehmen. Die von der CD-Selbst sind ein anderes format (aiff heisst dieses)

Sorry, ich hab keine Ahunung vom rippen, deshalb hab ich das auch nicht gemacht
 
Du musst die Titel von der CD erst importieren. Dann kannst du sie auch auf deinen iPod kopieren. Also CD einlegen und dann in iTunes oben links auf importieren klicken.


CDs importieren
 
CD links als Quelle anklicken, oben rechts auf "Importieren" klicken.
Wenn fertig, dann Titel von Bibliothek auf den iPod ziehen.
 
Isabelle schrieb:
Ja, eine selbstgebrannte. Die CD wird bei iTunes direkt über meinem iPod angezeigt, allerdings wenn ich auf Informationen gehe, dann steht da nur der Titel des Songs und den Titel des Albums.

Also liegt es einfach nur am Album, dass es nicht klappt, oder?
Wie gesagt, wenn es mp3 - Files sind, markiere die Files und zieh sie in die iTunes Library (ganz links oben) oder in eine Playlist (um sie leichter zu finden). Die Playlist musst du dann auf den iPod übertragen
 
Isabelle schrieb:
Sorry, ich hab keine Ahunung vom rippen, deshalb hab ich das auch nicht gemacht


Sorry, aber vielleicht solltest du erstmal einen ordentlichen Blick in Handbuch und Onlinehilfe werfen, damit du einen generellen Überblick über die Funktionsweise von iPod+iTunes bekommst.
Das sind nämlich wirklich die Basics.
 
Isabelle schrieb:
Ja, eine selbstgebrannte. Die CD wird bei iTunes direkt über meinem iPod angezeigt, allerdings wenn ich auf Informationen gehe, dann steht da nur der Titel des Songs und den Titel des Albums.

Also liegt es einfach nur am Album, dass es nicht klappt, oder?


spielt keine rolle... lies mein beitrag oben :D

von der biliothek... nicht dirket von der CD! ;)

PS: den knopf "importieren" (ich habe es als rippen bezeichnet) findet man oben rechtes, grünes Dokument-Zeichen mit pfeil (glaub in orange), wenn das CD-Symbol aktiviert ist (also CD-inhalt angezeigt wird) ist dieses aktiv. sonst ist da eine "blume" oder ein "radioaktiv". Die Blume kannste mal drücken wenn die Library (bilitothek) angewält ist.
 
Bin jetzt gerade am impotieren, danach einfach rüber ziehen?

Ihr seid klasse, danke schön! :D
 
Danach von der Bibliothek auf den iPod ziehen, falls du manuelles Synchronisieren eingestellt hast.

Falls dein iPod automatisch synchronisiert, musst du gar nix mehr machen.
 
Und dann empfehle ich dir, mal das Handbuch zu lesen oder dich im Support-Bereich auf apple.com/de umzuschauen. ;)
 
Zurück
Oben Unten