Songs lassen sich nicht von iPhone löschen

zeitraffer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
4
Hallo liebes Forum,

eine Freundin von mir hat folgendes Problem:

Seitdem sie das iPhone 6 (neuestes iOS) verwendet, lassen sich 5 Songs eines bei iTunes erworbenen Albums nicht mehr vom iPhone löschen. D.h., beim "nach Links Wischen" erscheint nicht die "Löschen-Schaltfläsche" sondern die Songs werden einfach nur abgespielt. Auch ein Löschen über iTunes (in Yosemite) funktioniert nicht. Sie schreibt: "Wenn ich mein iphone synche, sind alle lieder weg, der platz für die lieder wird aber als beansprucht angezeigt. Beim nächsten syncen sind sie dann wieder da, beim übernächsten wieder weg usw."

Wo könnte der Grund dafür liegen?

Dank und Gruß
Marc

PS: Zudem werden ihr unter dem Punkt Genres ausschließlich und mehrfach "Alternative" angezeigt:

[url]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotovb96gu7wf2.png[/url]
 
Musik-App über Multitasking-Menü beenden und neu starten. Dann sind entweder die songs weg oder lassen sich löschen.
Das passiert leider unter iOS 8 mal, wenn man viele songs nacheinander löscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitraffer
Sie schreibt gerade folgendes: "es ist grad wieder das gleiche passiert. sie waren erst alle drauf und beim nächsten sync sah es so aus, als seien sie alle drauf, aber wenn ich sie abspielen wollte, waren sie alle weg, liefen so durch und wurden ausgegraut."
 
Sie muss die Lieder auch im Sync ausschalten, das heißt: iTunes darf die Lieder nicht mehr auf das iPhone übertragen. Danach erst soll sie wieder den Sync anschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitraffer
Zurück
Oben Unten