Songs kürzen (iMovie)

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Maulwurfn, 28.10.2004.

  1. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    hallo!

    ich weiß, die frage kam bestimmt auch shcon öfter, aber das was ich brauche ist eine kleine, intuitive aplikation, ohne jeglichen schnickschnack.

    ich mach ganz nebenbei und ganz hobbymäßig kleine filmchen mit iMovie. unter die filme lege ich musik... ich möchte aber die musik nicht ellenlang nachlaufen lassen, also möchte ich, dass er musik nur, sagen wir 20 sekunden spielt...
    wenn ich also eine 20 sekunden szene habe, möchte ich eine von meinen mp3s dahinter setzen... nur sind die viel zu lang! was nun? kann ich die in iMovie an der passenden stelle verkürzen?

    oder kennt jemand ein kleines, intuitives tool mit dem sowas schnell und einfach geht?

    thx for/@ all!

    mick
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    du kannst doch Audio Edit in iMovie einschalten und die entsprechende Tonspur mit der Maus auf die passende Laenge (der Laenge der Clips entsprechend) 'zusammenschieben'.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Das geht direkt und total einfach mit iMovie. Einfach mit der Maus ans Ende des Audiostücks gehen, der Mauszeiger ändert sich dann und nach Innen verschieben.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    ah, manchmal istApple einfach zu intuitiv ;-)

    vielen dank!

    mick
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen